hcg Frage

Hallo Ihr Lieben,

Wieso sagt mein FA dass 99.6 ß-hcg bei 4+0/1 xu niedrig sei und die SS nicht intakt? Sämtliche Tabellen stufen ihn in den Normbereich ein...bin verwundert.
Weiss einer was?

1

Bist du den genau so weit laut der letzten Periode, oder hast du längere Zyklen als 28 Tage?

Finde es allgemein komisch dass man so früh anhand eines Wertes die SS als intakt bezeichnet.. denn er weiß überhaupt nicht wann genau dein ES war und das wichtige beim hcg ist dass er sich alle paar Tage verdoppelt und nicht die Höhe an sich

2

Danke candyshower.
ES ist klar durch Kurve, ZS und MuMu auf 24std eingrenzbar.
Findest du 100hcg auch zu wenig?

6

soory, hab mich verschrieben - dies soll natürlich heißen:

"Finde es allgemein komisch dass man so früh anhand eines Wertes die SS als NICHT intakt bezeichnet..

weitere Kommentare laden
3

Mein hcg war bei nmt gerade mal bei 18, 2 Tage später dann auf 80 und danach 2 Tage später auf 340.

Geh nicht von den Werten des hcg aus das ist bei jeder Frau anders.

Ich bin jetzt 20ssw mit mein babyboy 💙 und er ist gesund und munter.

Alles gute dir

14

Schön zu hören 🤗🤗
Würde auch am liebsten erst in der 8. Oder 9. Zum US, muss aber wegen Vorgeschichte auf ELSS kontrollieren

4

Hi liebes,
Ich kann natürlich nur von mir reden... Bei meiner nicht intakten ss im November hatte ich einen hcg von 256 bei 4+1....und bei der jetzigen intakten ss hatte ich eine hcg von 705 bei 4+1

10

Woow, das ist gehört doch in den oberen Bereich.
Tut mir leid wegen deiner FG. Jetzt aber schöne Kugelzeit !!!

11

Vielen lieben dank... Mein gyn sagte mir aber nie der Wert wäre zu niedrig mir sagte man nur er solle sich alle 2-3 tage verdoppeln, und das war halt bei mir nicht der fall....

5

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei mir wurde (trotz vorangegangenem frühen Abgang) in dieser SS nie der hcg bestimmt und das war auch besser so, sonst wäre ich evtl auch nur verunsichert gewesen 😉 Ich war bei 6+5 zum 1. Ultraschall dort, man sah einen kleinen Embryo mit Herzaktivität, von da an galt die SS als intakt.
Daher würde ich mich an deiner Stelle erstmal nicht verunsichern lassen, wie andere auch schon sagten, kommt es ja auch auf die Steigerung an. Wann wäre denn dein erster US?
LG, ladyschatzi mit Krümel (17+2)

17

Am Donnerstag, dann wãre ich 5+0 o 4+6.
Ich muss ab 5+ per US kontrollieren wegen ELSS Vorgeschichte. Bin aber zuversichtlich, da ich danach ja schon mal ein Kind bekam.

Danke euch allen fürs Zusprechen und glückliche Kugelzeiten und gesunde Babies 😘🤗😘

18

Dankeschön, dir dann auch vor allem diesmal alles Gute 🤗

8

Mein HCG Wert war bei 4+2 100. Ich bekam eine gesunde Tochter.

Die Aussage der FA ist Schwachsinn..

9

Auch bei bestimmtem ES? Das freut mich natürlich

15

Na Ja ein bisschen + und - muss man natürlich rechnen. Ob Ich nun 4+2 oder 4+5 war, weiß Ich natürlich nicht. Ich würde auf natürlichen Weg schwanger, aber da Ich einen sehr Regelmäßigen Zyklus habe, dreht es sich vielleicht höchstens um ein Paar Tage..

Ein einzelnen Wert sagt absolut nichts aus, sondern nur dass der Wert sich jeden 2.-3. Tag verdoppeln muss bei einer intakten Schwangerschaft.. Dafür muss man aber Blut abnehmen um den Wert zu bestimmen, 2 Mal mit 2-3 Tage dazwischen..

Bleib ganz ruhig..

13

Hallo.

Mein HCG war bei 4+2 nur 80. Heute bin ich 20+2 und mein Kleiner entwickelt sich super.
Ein Wert alleine sagt gar nichts aus!

Lg