Ist das Ultraschall Bild normal?

Thumbnail

Hallo, da ich jetzt auch endlich nach einem Jahr zu den Schwangeren gehöre möchte ich mich hier mal dazu gesellen ☺️ Als ich den positiven Test in den Händen hielt, dachte ich eigentlich es wäre mein nmt +/- 1 oder 2 Tage. Hatte 2 Wochen vorher meinen Eisprung (dachte ich zumindest) weil der Zervix schön Spinnbar war. Naja jedenfalls habe ich ausgerechnet, dass ich in der 5. Woche wäre (das war am 24. März als ich positiv getestet habe). Ein paar Tage danach durfte ich auch zum FA, der machte einen Ultraschall und sagte mir, dass es eher aussieht als wär ich in der 3. Woche und dass sich mein eisprung verschoben hat. Ich habe hier mal ein Bild für euch, ich finde nämlich bei google nix über ein Ultraschallbild in der 3. Woche und wenn dann sehen die irgendwie alle anders aus😅

1

Hi..also Ultraschall Bilder findest du in der dritten Woche net 😂 viel zu früh! Das sieht eher aus nach Ende 5 Woche ..evtl Anfang 6! Das ist bei jedem so unterschiedlich!
Manche Ärzte sind manchmal etwas komisch ..ich frage mich wirklich was die wirklich den ganzen Tag tun!

2

Schließ mich meiner vorrednerinn an
3ssw ist 1ne Woche nach Eisprung und da ist grad mal die einnistung 🤔

3

Ja eben das hab ich mir auch schon gedacht. 🤔 Vielleicht meinte er auch 3. Woche ohne die ersten 2 Wochen vorm Eisprung? Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, weil er in die Bestätigung für den Betriebebsarzt geschrieben habe, dass ich mich in der 5. ssw befinde🤷🏼‍♀️

4

Auf diesem Bild sieht man deine Gebärmutter in Queransicht und eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Sonst nichts. Deswegen sagt er sowas mit der 3. SSW.

Auf der Bestätigung für den Betriebsarzt hat er wahrscheinlich deine letzte Periode als Grundlage für die Rechnung genommen. Eine genaue Bestimmung des Schwangerschaftsalters lässt sich eben ohne messbare Größe eines Embryos nicht durchführen.

weitere Kommentare laden