Ab heute in der 12.SSW - wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ab heute in der 12.SSW und hoffw sehr, dass die Übelkeit so langsam verschwindet! Auch wenn ich mich mit ihr immer etwas sicherer fühle, so langsam reicht es.
Die Mutterbänder melden sich auch regelmäßig und von der Verdauung rede ich gar nicht erst. Und so ganz leicht bildet sich die Linea Nigra!! Die hatte ich in der ersten SS gar nicht. Ansonsten geht es mir ziemlich gut. In langen drei Wochen ist endlich der nächste Termin beim Gyn (nach fünf Wochen 😬)
Nächste Woche treffe ich mich mit meiner Hebamme, ich hab ja so ein kleines bisschen Hoffnung, dass sie auch nach dem Herzchen hören kann 🥰! Dannn bin ich wieder beruhigt. Schrecklich, dass man sich zwischendurch immer so blöde Gedanken macht. Aber wahrscheinlich spielt meine Vorgeschichte da auch eine Rolle mit. Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich tatsächlich einfach so schwanger geworden bin. Wahnsinn! Das ist wirklich ein absolutes Wunder!
Wie geht es euch denn so?!
Ich hoffe ihr könnt die Schwangerschaft geniessen!
Habt einen schönen Tag!
Lg 🌞

1

Hey 😊
Ich bin Ende 12ssw (11+5),ich muss sagen ich Freu mich und sehne mich nach meinen nächsten FA Termin nächsten Freitag, um zu sehen das alles passt.
Nach meinen ersten Termin (7ssw) hat die Übelkeit aufgehört und ich fühle mich ganz normal, also überhaupt nicht schwanger
Hatte in der 10ssw (würde dann auf 11ssw korrigiert) einen Termin und war erleichtert das das Herz schlägt 😍 und jetzt sehne ich mich nach den Termin nächster Woche und kann es kaum erwarten
Ich fahr mit meiner Schwester diesen Freitag zu meinen Fa, ich soll sie nämlich bei ihren ersten Fa Termin (nicht ss, einfach überhaupt die erste Untersuchung) begleiten, am liebsten würde ich gleich fragen ob ich mich auch am Sessel drauf setzen kann 😂😂😂

4

Das kann ich verstehen 😂
Mal eben fix auf den Stuhl hopsen!
Ansich ist es ja schön, dass es dir so gut geht, kann aber deine Sorgen durchaus verstehen.
Alles Gute weiterhin

8

Ich werd es dort mal anschneiden, das ich den Termin nächste Woche gar nicht erwarten kann 😂 vielleicht sagt er von sich aus, komm hüpf rauf 😂 ist schließlich e ein privater und ua lieb

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin heute 11+6 und habe endlich wieder nach langem 4 Wochen warten meinen nächsten Termin beim FA. Ich bin SO furchtbar aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist mit dem kleinen Krümel.
Schlage mich schon seit Anfang der ss mit Erkältungen rum und die letzten Wochen mit ganz schlimmen husten ...da macht man sich schon seine Gedanken, ob das kleine das alles so mit macht. 🙈

Übelkeit ist seit ner Woche wirklich viel besser geworden....aber das macht mir noch mehr sorgen. 🙈

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft 😊

6

Oh ja, echt verrückt! Die Übelkeit nervt zwar, beruhigt aber trotzdem irgendwie.
Wünsche dir viel Spaß beim Babygucken.
Warst du schon bei einer Hebamme?!
Dir auch weiterhin alles Gute

12

Bislang nicht....aber ich stehe schon mit einer in Kontakt 😁

3

Hy ☺️ bin heute 12+1 und hatte letzte Woche nackenfaltenmessung und heute den FA Termin
Ich fühle mich blendend .. mutterbänder spüre ich ab u zu ... aber ansonsten gar nichts .
Bei der nackenfaltenmessung war alles in Ordnung jedoch wurde mir Schonung verschrieben da sie gesagt haben das ich Mehrere löcher(lakunen) in der Plazenta habe und somit keine Anstrengung haben darf :(
Kein Sport , kein GV , keine heißen Bäder 🛁
Ansonsten fühl ich mich top fit wie gesagt 🙂 natürlich hab ich auch ständig Angst ... aber sobald ich das Baby im US wieder sehe bin ich überglücklich ❤️ die Angst wird mich wohl die ganze SS begleiten

Liebe Grüsse

7

Oh, woher kommt das mit den Löchern? Schließen die sich noch wieder?

Ja, es ist immer total schön, wenn man die kleinen im US bewundern kann! Hättw gerne jede Woche einen Termin 🙄😬

5

Moin #tasse

Ich bin ab heute endlich 13. SSW #huepf Ich hatte in der 10. SSW einen US und bekomme den nächsten erst in der 20. SSW. In der Zwischenzeit mache ich die Vorsorge bei meinen Hebammen, die auch das Herz hören etc.

Ich bin eigentlich relativ ruhig geworden, zwischendurch auch mal unsicher (ohne Vorgeschichte, aber man googelt einfach zu viel #hicks) Übelkeit und UL-Ziehen habe ich eh nicht jeden Tag gehabt, sondern alle 2 Tage zirka oder wenn ich was anstregendes gemacht habe.
Ich bin wahnsinnig müde, aber das kann auch an den Umständen liegen (Vollzeitarbeit, 3 Kinder)...

Ich hab plötzlich einen Bauch bekommen #schock Er war ja nie 100% weg, weil meine Jüngste erst 14 Monate ist und ich alt :-) Aber jetzt seh ich eher aus wie 18./19. SSW und werde daher bald dem Arbeitgeber melden müssen...

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädchen (8, 1 und 13. SSW)

9

Ja, ich bin tatsächlich auch ganz gespannt auf den Hebammentermin. Können die das auch schon so früh hören? Ich bin dann in der 13.SSW.....

Ach ja, die Müdigkeit- da war ja noch was 😅

Dir auch weiterhin alles Gute

11

Ich bin in der 16. SSW da und ich glaube, dass die da schon was hören können #verliebt

Ich finde meine Gyn ganz toll, aber die Hebammen kontrollieren m.M nach noch gründlicher und mit mehr Zeit...

weiteren Kommentar laden
14

Hey :)
ich bin heute 11+3 und kann es auch kaum erwarten wenn die 12+0 ist, dann fühl ich mich hoffentlich sicherer 😅 ich hab nächste Woche Dienstag an 12+4 meinen nächsten Termin und freue mich auch riesig :)

Meine Übelkeit hat nachgelassen. Hab nur manchmal noch den Schwindel und Ordentliches ziehen im UL, weswegen ich Magnesium nehme...:)
Wo ich aber extrem drüber lachen kann: ich esse wir einer Woche jeden Mittag Miracoli...da könnte ich mich reinlegen 🤤😂

15

😂
Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft! Zum Glück hat mein Mann sich wirklich nie beschwert und hat immer brav Miracoli mitgegessen! Der arme 😅