22ssw keinen Bauch

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 22ssw (21+3), bin 1,86m groß und hatte zur Anfang der Schwangerschaft ein Gewicht von 68kg. Jetzt bin ich bei 71,5 Kg und habe immer noch keinen Bauch.. Man sieht je nach dem wie der kleine liegt, eine Beule mehr aber nicht... Meine Frauenärztin sagt es ist alles in Ordnung, Kind ist gesund und wächst gut aber die Kommentare meiner Mitmenschen irritieren mich total.. Sprüche wie, bist du überhaupt schwanger oder Ess mal mehr dein Kind verhungert ja, tun echt weh...

Gibt es hier werdene Mütter, denen es genauso geht?

1

Hey, ich bin jetzt in der 28. Woche.
Bin 1,62 groß & wiege 51kg.
Meinem Bauchbewohner geht es gut, man sieht mittlerweile einen kleinen Bauch, auch von außen sieht man die Bewegungen gut, meine normalen Hosen und T-Shirts passen immernoch.
Ich hab mir lediglich am Freitag letzte Woche eine Umstandsleggings gekauft, weil tatsächlich so langsam die normalen Leggings in Größe 36 zu klein worden. Ich esse normal & ausreichend, hab wenig Lust auf Süßigkeiten...🙈
LG

7

Ja ich esse auch kaum Süßigkeiten, ernähre mich ziemlich ausgewogen und sehr gesund, hab im den ersten 4 Monat durch die Übelkeit sogar abgenommen und mache immer noch viel Sport.. Bin aber froh das ich nicht die einzige bin der es so geht.

Alles gute weiterhin

2

Guten Morgen, weiß immer nicht was „besser“ ist - bin 24. SSW und sehe wahrscheinlich so aus wie du am Ende vielleicht 🙈🙈
Bin schon mit knapp 65kg bei 1,66m gestartet..und nun bei 74kg!
Mitmenschen finden immer nen Grund den Bauch zu kommentieren 😳 Entweder zu klein oder zu groß ... deiner wächst bestimmt auch noch!! Würd ja jetzt sagen - sei froh - aber das willst du bestimmt nicht hören 😉

Alles Gute 🍀

8

Ansich bin ich ja auch froh die Hauptsache ist, dass es dem kleinen gut geht.. Aber ab und zu gehen einen die Kommentare stark an die Nerven..

3

Hallo! Mach dir keine Gedanken und lass die Idioten reden. Du bist sehr groß und schlank, da sieht man den Bauch eben nicht so schnell. So lange es dir und dem Baby gut geht ist alles top.
Bei mir ist das genau anders herum, ich neige zu einem großen Bauch. Ich bin aktuell in der 21ssw und habe abends einen riesen Bauch, obwohl ich bisher nur 1,5 kg zugenommen habe. Bei mir wird ständig gefragt wann ich platze, ob es Drillinge sind etc.
Ich sag dir, egal wie man aussieht, es gibt immer Leute die einen dummen Spruch übrig haben!
Fühl dich gedrückt!
vikidb

9

Danke für die lieben Worte, bin froh das ich nicht alleine bin und es auch andere so ergeht.

4

Bin auch gerade in der 22 ssw und hab nur einen ansatzweise sichtbaren Huckel. War aber auch vorher um die Körpermitte sehr schmal und hab bisher auch noch nicht zugenommen. Die Hosen kneifen trotzdem.

Hauptsache dem Baby gehts gut, sie turnt munter herum und sogar der Papa konnte es jetzt schon von außen fühlen :-):-):-)

Mach dir keinen Kopf, das wird!!!

10

Ja es ist richtig aufregend, mein Mann kann die Bewegungen auch fühlen..

5

Hey ich bin 24+4 heute und habe auch noch nicht wirklich einen Bauch außer ich liege. Gut ich bin jetzt nicht schlank aber irgendwie fehlt mir auch der Bauch ein bisschen. Ich bin 164cm und habe mit 82kg ungefähr gestartet und liege jetzt bei 91kg 🙈. Der Bauch wird kommen. Bei mir auch noch nur dauert es meistens ein bisschen.

Alles Liebe und gute ;)

11

Danke dir auch alles gute

6

Hallo,

ich bin jetzt 18. SSW und man sieht auch noch nix, außer eine kleine Wölbung, wenn ich liege und die sehe wahrscheinlich auch nur ich selbst.

So richtig "fiese" Sprüche hatte ich noch nicht, aber in jedem "wie weit bist du?... echt schon sooo weit?" steckt ein "man sieht ja noch nix", auch wenn es nicht böse gemeint ist. Man wartet selbst wirklich sehnsüchtig darauf und wird dann noch dauernd drauf hingewiesen.

Aber an "sei froh, dann kannst du dir vermutlich bis zum Schluss die Schuhe selbst zubinden" ist vermutlich was Wahres dran. Deswegen versuche ich es nicht sooo schlimm zu sehen. :)

Hauptsache die Ärztin sagt es ist alles gut.

12

Ja es erleichtert vieles, die Schwester von meinem Mann ist 5 wochen weiter und sieht aus wie kurz vor Entbindung, sie kann vieles jetzt schon nicht mehr... Die Tage km mein Mann von der Arbeit und war total sauer.. Sein Chef hat mich beim Einkaufen gesehen und ihn gefragt ob ich wirklich schwanger sei oder er das nur immer als ausrede nehmen würde um ab und zu aus zuschlafen und er gar nicht zum frauenarzt fährt... Jetzt müssten wir beim frauenarzt eine Bescheinigung für seinen Arbeitgeber besorgen, dass ich wirklich schwanger bin

15

Das ist ja echt unverschämt. Falls euch der FA die Bestätigung bezahlen lässt, reicht ihr die Rechnung schön an den AG weiter, der muss die nämlich bezahlen, wenn er die angefordert hat!

weitere Kommentare laden
13

Ich glaube mit den Bäuchen ist das so wie mit dem Klo gehen:
man erhält entweder den Kommentar:" huch, das ging ja schnell" oder " du hast ja ewig gebraucht". Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei der Rückkehr von der Toilette schon mal den Spruch " das hat genau die richtig Zeit gedauert" bekommen hat.
Daher vielleicht das immer im Kopf behalten und bei Kommentaren daran denken, das könnte dann zumindest bei dir ein Schmunzeln auslösen.
Lass dich nicht verrückt machen oder frei nach den Ärzten (also der Band): Lasse reden....

19

Okey dieser Spruch bringt mich wirklich zum Lachen 😅

14

Meine Freundin war genauso wie du schlank und bis zum 7 Monat hat man bei ihr überhaupt nichts gesehen. Im 7 Monat kam dann mit einem mal die Kugel und sie hat definitiv nicht gehungert! Ihr Sohn ist nun 10 und kerngesund. :-)
Lass dich von dummen Kommentaren nicht runterziehen. Jede Schwangerschaft ist anders, sei stolz darauf, dass dein Körper das so gut wegsteckt und du keine negativen Veränderungen oder Einschränkungen hast. Genieß deine Schwangerschaft. Alles Gute dir!

20

Danke☺️

17
Thumbnail

Mach dich nicht verrückt, so wie alle schreiben es gibt immer Menschen die reden ob Bauch da oder nicht. Ich bin mit meinen 3 Wunder schwanger und hab seit 17 ssw so eine mormel es sagen auch viele bekommst du ein dickes Kind oder 2.

Ich ignoriere es ist mir zu dum.

Alles gute dir.
Melli mit babyboy 20ssw 💙😍

21

Ja bei der zweiten oder weiteren Geburt, kommt die Kugel ja sowieso schneller..