Jammerpost zum fehlenden Immunsysten

Hey Mädels!

In dem Film „Krieg der Welten“ sterben am Ende die Maschinen, weil ihre Immunsysteme nicht für die Mikroorganismen der Welt ausgelegt sind. Ich gehe stark davon aus, dass mit Mikroorganismen Kinderkrippenkinder gemeint sind und ich muss demnach ein Maschinen-Alien sein... 😂 meine Tochter steckt mich pausenlos mir neuen Dingen an... vor ihr war ich sicher 10 oder 15 Jahre nicht krank. Jetzt seit November fast durchgehend.

Und wenn’s wieder los geht denke ich immer, jetzt gehts nicht mehr schlimmer.

Doch tatsächlich kommt immer wieder was Neues dazu. Ich habe jetzt einen entzündeten Hals, Nasennebenhöhlen sind dicht, Ohrenschmerzen links und rechts. Meine Nase fühlt sich beim putzen an wie 8 Stunden Chlorbad, mein Husten weckt das ganze Haus und meine Augen kleben über Nacht zu. Aber immerhin kein Fieber! 👍🏻

Meine zweite Tochter scheint noch mehr nach ihrem Vater zu kommen, wenn mein Körper so extrem damit beschäftigt ist, sie zu schützen. Da scheint ja besonders viel fremde DNA in mir zu stecken! 🤔

Ich hoffe euch geht’s besser!

Lg Hanni mit ⭐️ im Herz 🌸 an der Hand (14 Mo) und 🌸 im Bauch (36. SSW)

1

Oje, Du arme! Ich war während den Ss auch laufend krank, und mir ging es immer wirklich, wirklich dreckig. Viel schlimmer als bei einer Nicht-schwanger-Erkältung. Aber naja, ich denke, das Immunsystem ist einfach besonders belastet und arbeitet auf Hochtouren. Oder wir sind beide Aliens, das kann ich nicht so genau sagen ;-)
Bald hast Du es ja überstanden. Bestimmt wird es nach der Geburt allmählich besser. Gute Besserung!

2

Ich wünsche dir gute Besserung 🍀 mir geht es ähnlich wie dir, ich bekomme alles von meiner Tochter ab und mein Mann nie...wirklich nie 🙄😂 momentan liege ich flach,da ich an beiden Ohren eine Mittelohrentzündung vom feinsten habe die blutunterlaufen ist 🤢🤢 aua, aua.so viel geheult vor Schmerzen hab ich noch nie....

3

Guten morgen,

Sehr passend geschrieben. Han zwar kein Kitakkind, sind beide noch zu Hause, aber habe gerade mittlerweile meine 7.te Erkältung. Mein Immunsystem ist auch vorgendwiegend einfach weg....

Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Lg
Schnappy mit Babyschnappy 37+1

4

Mir geht es momentan auch so.. Normalerweise bin ich recht fit und wirklich selten krank gewesen. Seit der ss kommt ein Wehwechen zum nächsten. Jetzt habe ich gerade wieder ein Erkältung, dabei war die die davor gerade einmal 2 Tage weg. Sprich das ganze Programm von vorne mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen schnupfen von vorne. Kenne ich so auch nicht. Jeder spricht mich schon an wie fertig ich aussehe🙈 ich hoffe es wird bald mal besser. Aber so langsam ist auch bei mir Endspurt angesagt. LG Juice mit bauchzwerg auch 36 ssw

5

Aber ich bin täglich wieder erstaunt, wie man als Mama funktioniert.

Gefühlt würde ich mich am liebsten ins Bett verkrümeln und vor mich hin leiden. Aber wenn meine Maus mich dann so angrinst kann ich sie nicht einfach sich selbst überlassen. Echt süß ist, wenn sie manchmal kommt und mich streichelt.

Und gut ist, dass sie immer zwei Tage vor mir krank wird. So bin ich noch halbwegs fit, wenn es ihr richtig mies geht und sie wieder ziemlich fit, wenn mich die Kräfte verlassen.

Ich frag mich aber, wie das wird, wenn dann zwei Mäuse kränkeln... 😞

6

Das kenne ich nur zu gut ....ich war bestimmt fast durchgehend 6 Monate nur krank in der ss und leider fängt es wieder an mit Erkältung ...😞😞😞😞bin jetzt 32+2 und mir geht das so richtig auf die Nerven ... aber man kann ja leider nichts machen ... müssen wir leider durch 😂

Egal Hauptsache denn Mäusen geht es gut 😊