Schmerzen- frühe Einleitung?haushaltshilfe??????

Hallo ihr lieben,

Habe schon seit ein paar Wochen mit einer Symphesenlockerung und einer schlimmen schlimmen ISG Blockade zu kämpfen.
Leider wird es durch die Physio, Akupunktur und Übungen nicht besser.
Sondern schlimmer.
Mittlerweile ist meine komplette rechte Seite, angefangen vom Lendenbereich bis runter zum Knie, Steif ohne Ende .
Ich kann nicht draufstehen, belasten und die Blockaden führen dazu, dass
Jede noch so kleine Bewegung wehtut.
Der Gang zur Toilette ist zu einer großen Sache geworden :(

Ist echt unerträglich. Ich überlege mir sogar eine frühe Einleitung, wodurch ich einige Zeit diese Schmerz evtl
Sparen würde.

Meine Fragen an euch sind:
- hat jemand schon aus so
Einem
Grund sich eine Einleitung gewünscht und es ging
Gut?
- hat jemand eine Haushaltshilfe bekommen und die Kasse hat es gezahlt? Wo muss ich das fordern? Bei meiner FA?

Ich kann keinen
Haushalt schmeißen, mein Mann arbeitet viel, da er selbstständig ist. Und ich habe einen 4,5 jährigen Sohn daheim.

Danke fürs lesen und eventuelle Tipps, die ihr mir mitgeben könnt.
Liebe Grüße,

1

Huhu, mit der frühen Einleitung kann ich dir nicht helfen. Aber ich kann dir raten ruf bei deiner Krankenkasse an, im Normalfall schicken die dir einen Bogen bzw Antrag den du und dein Arzt ausfüllen müsst und den schickst dann zurück. Entweder kannst du dir dann selber eine Suche oder die kk stellt dir eine. So war es bei mir damals jedenfalls.

Liebe Grüße und alles Gute

5

Danke!
Ich hatte eh vor morgen mal dort anzurufen. Nur seit ich diese Beschwerden habe, habe ich das Gefühl, dass jeder „geizt“. Sogar die Arzthelferin bei meiner FA hat gezickt, wieso meine Ärztin jetzt einen Beckengurt verschreiben muss, wenn der Orthopäde das empfiehlt. Als
Ob das von ihrem
Lohn abgezogen wird. Ich fühle
Mich nirgends richtig verstanden.
Ich wuerde auch alles Geld ausgeben, wenn es die Schmerzen besser machen würde.

Ich versuche morgen mal
Mein Glück.

11

Die Kosten für den Gurt belasten das Budget des verordnenden Arztes, deshalb der Satz, dass der Orthopäde ihn verschreiben können und sollen, wenn er ihn für nötig hält. Das finde ich vollkommen nachvollziehbar.

weitere Kommentare laden
2

Hey...also erstmal kann ich dir zur Einleitung sagen das meine Freundin aus dem selben Grund früh eingeleitet hat obwohl man ihr bei dem Grad der Lockerung zu einem ks geraten hat. Leider ist ist ihr bei der Geburt das Becken richtig kaputt gegangen, da ist was gerissen und Sie musste 6 Wochen im Kh bleiben bis das wieder zusammen gewachsen ist.

Jetzt zum Thema Haushaltshilfe. Ich habe jetzt auch eine bewilligt bekommen aber nur für nachmittags 2 Stunden weil meine Tochter bis halb 3 in den Kindergarten geht und für die AOK heißt HHilfe= Kinder betreuen.
Ich habe auch eine starke symphysenlockerung und kann mich kaum noch bewegen und den Haushalt bekomme ich auch nicht mehr hin. Mein Mann ist auch selbstständig und ist 12 Stunden außer Haus jeden hat. Da ich einen 10 jährigen Sohn habe, haben die mir gesagt das er ja auch im Haushalt helfen kann nach der Schule

3

Ja klar, mit 10 soll er kochen, und putzen etc... find das schon eine Zumutung! Selbst versorgen ja, aber dich!!!?

Oh und das mit deiner Freundin hört sich ja total schlimm an.
Bei mir hat bisher niemand zur KS geraten... meine erste Geburt war auch per Einleitung am Et+10 und innerhalb von 4 std war der kleine da..
Ich frag mal
Meine Ärztin, wie das ausschaut....

Ich bin bei Barmer versichert. Ich hoffe, dass sie
Mir wenigstens 1-2 std pro Tag oder sogar alle zwei Tage wuerde ausreichen, eine Haushaltshilfe anbieten können..
Danke für deine Erfahrung.

4

Ich wünsche dir viel Glück für alles

weitere Kommentare laden
6

Wie weit bist du denn?
Vielleicht sprichst du dein Arzt oder Hebamme Mal auf eine Lösung des eipols an
Ist sogesehen das abgehen des schleimpfropfs

7

Ich bin bei 35+3. 😞

8

Da wird dir wohl keiner von beiden helfen vorher
Ab 36+0 ist ,so wie alle anderen Organe,auch die Lunge ausgereift
Ab 37+0 zahlt es nicht mehr als Frühgeburt
Also wenn du es noch bis Mitte 37.ssw aushalten könntest wäre gut und dann wirklich nach dieser Lösung fragen.kann man aber auch nur machen wenn mindestens der MuMu durchgängig ist und ob es wirkt,weiß man auch nicht....es sollten wehen oder Blasensprung innerhalb 48std auftreten und das in etwa 75prozent der Fälle
Bei 25prozent passiert nichts

weitere Kommentare laden