Gefühl wie blasenentzündung

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 7ssw mit Zwillinge und hab das Gefühl wie wenn ich immer eine blasen Entzündung hätte :-(

Ich war Donnerstag beim Arzt da war alles besten im Urin

Wer kennt das blöde Gefühl ?

Danke

1

Ich hatte das auch in der Frühschwangerschaft! Mega nervig... zumal ich relativ häufig Probleme mit sowas habe 😏 bei mir war auch im Urin alles in Ordnung.
Mir wurde erklärt, dass das so ist, da die Gebärmutter noch im kleinen Becken sitzt und schon deutlich mehr Platz einnimmt. Den Platz nimmt sie der Blase dann weg. Sobald die Gebärmutter so groß ist, dass sie ins große Becken hoch rutscht, sind die Probleme weg!
Liebe Grüße

2

Oh danke für deine Antwort
Wann ca rutscht sie denn hoch ?
Lg

3

Das weiß ich nicht so genau... ist vielleicht auch bei jedem anders aber ich hatte die Probleme nur ca 2 Wochen :)

4

Ich musste die ersten Wochen ständig Pipi und es kam auch nicht so viel. Nur hatte ich kein Brennen. Dachte auch, es ist eine BE. War aber immer alles gut beim Arzt. Es war wohl einfach von der Hormonumstellung 🤷‍♀️

Wenn beim Arzt alles ok war, mach dich nicht verrückt ;)

5

Ja meine letzte Blasenentzündung ist jetzt 4 Jahre alt.

6

Hallo,

ich kenne das auch. Bin 18. ssw und habe das Gefühl häufig. Weil ich echt Angst vor einer Blasenentzündung in der SS habe, trinke ich sofort ca. 2-3 Gläser Wasser (nicht auf Ex, aber ich achte drauf, dann zügig einiges zu trinken), sodass man dann bald mal Pipi muss und meistens ist das Gefühl dann wieder weg.

Generell achte ich darauf viel zu trinken. Das ist ja quasi gut für alles, aber auch dafür. :)