Lippenherpes

Hallo Mädels!

Gestern morgen bin ich mit einen fetten Lippenherpes aufgewacht. Heute ging es mir wieder gar nicht gut. Übelkeit und leichter Schüttelfrost. Kann es an der Ss liegen dass mein Immunsystem so rumzickt? Bin jetzt Ende 9. SSW.

1

Hey,
Also in der ss ist das immunsystem viel geschwächter daher kommt bestimmt auch dein herpes

Ich habe heute auch wieder herpes bekommen obwohl ich vor 3tagen erst den anderen herpes los geworden bin. Ivh habe innerhalb fast 2wochen 3ma herpes bekommen😶

2

Ich bekomme einmal im Jahr Herpes. Das ist meistens wenn meine Allergie anfängt. Würde ja passen. Aber so schlimm hatte ich es noch nie... 😟

10

Ich hatte es auch noch nie so schlimm....dass es innerhalb fast 2wochen nacheinander kommt😶

3

Ich finde schon das die ss das immunsystem etwas schwächt. In der letzten ss bekam ich 3 mal fieberblasen (bekomme ich nur kurz bevor ich krank werde, bzw bzw bekomme ich sie stattdessen), ich bin auch sehr selten krank und ausgerechnet in der ss wurde ich krank

4

Gerade am Anfang einer Schwangerschaft werden wohl viele einmal heftig krank, sagt meine FÄ. Ich hatte vor einigen Wochen (16. SSW oder so) einen fetten Lippenherpes bekommen, habe das sonst nur alle paar Jahre. Diesmal ging allerdings auch ein heftiges Schockerlebnis voraus.
Und zu Beginn in der 10. SSW oder so war ich ca zwei Wochen lang richtig schlimm erkältet mit flach liegen und sich halb tot fühlen. Das habe ich sonst auch so gut wie nie.
Also ja, ich merke auch, dass das Immunsystem in der Schwangerschaft anders tickt.

5

Huhu ,dem kann ich mich nur anschließen ...
Bin jetzt 17. Woche und habe seit 2 Tagen auch Herpes / Erkältungsbläschen an der Lippe Plus ne fette Erkältung....
Braucht echt kein Mensch :(

Gute Besserung
Lg Dini

6

Das kannste laut sagen 😉

7

Genau so ging es mir auch in der ssw9 ich hätte 2 mal fetten lippenherpes wie ich ihn noch nie hatte
Dann noch ohrenentzündung Schüttelfrost Übelkeit usw müdeeee

Aber jetzt ssw13 geht's mir super die meisten Beschwerden sind verschwunden

Hab mal gelesen das dein Immunsystem jetzt bei deinem Kind ist deshalb wird man in der Anfangszeit schneller krank und die Hormon Umstellung regelt den Rest

8

Dann freu ich mich schon auf die 13. SSW 😉

9

Hi...Ich bekomme normalerweise ca einmal jährlich Herpes - wenn mein Körper gegen ne Erkältung kämpft. Die schafft er ab und an ohne einen großen Ausbruch, Herpes kommt trotzdem durch. Seit meiner Schwangerschaft hatte ich bestimmt schon fünf/sechs mal Lippenherpes. Gott sei Dank ohne Erkältung.
LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 31💙