UPDATE immer wieder Blutungen. FRAGE HÄMATOM

Hallo ihr Lieben.

Ich war nun beim Arzt. Leider war das ein Arzt den ich überhaupt nicht mag. Als ich ihm sagte dass ich Blutungen habe fing er gleich mit" es könnte ja ein Abort sein" an. Er hat dann einen Ultraschall gemacht und das würmchen gesehen und dass das Herzchen schlägt. Allerdings hat er festgestellt, dass ich hinter der Plazenta ein Hämatom habe. Er meinte dann auch dass die Plazenta sich wohl ein Stückchen abgelöst hat. Ich mag diesen Arzt nicht weil er sehr negativ ist. Die Ärztin am Freitag hat dies aber nicht gesehen obwohl ich da schon die Blutung hatte. Natürlich werde ich morgen gleich bei meinem FA anrufen. Allerdings habe ich natürlich das Hämatom gesehen. Auch das ist tatsächlich hinter der Plazenta liegt. Auf die Frage ob die schlimm sei, antwortete er dass man es nie genau sagen könne und es durchaus sein kann dass die Schwangerschaft damit irgendwann endet. natürlich hat mich das jetzt unglaublich verunsichert. nun wollte ich mal nachfragen ob einer von euch bereits Erfahrung hat mit einem Hämatom das hinter der plazenta war.

Ich wünsche euch einstweilen noch einen schönen Sonntag und hoffe dass ich den Tag bis morgen gut überstehen kann.

1

Hat er ausgemessen wie groß das Hämatom ist?
Ich habe auch eins ca. 2 cm groß. Mein Arzt sagt kein Sex, keine übermäßige Anstrengung und nicht springen, rennen, hüpfen.
Nehme jetzt arnica d6 und verhalte mich ruhig.
Angst hat mir mein Arzt nicht gemacht, weil der Rest gut aussieht.
Kann sogar arbeiten gehen.

4

Nein es scheint auch ziemlich klein, weil es vom aussehen her kleiner war als der Krümel und der ist schon 2,5 cm.

2

In der letzten Schwangerschaft hatte ich ein großes Hämatom mit leichter plazentasblösung . Festgestellt wurde es in der 12 Woche wegen starker Blutungen. In der 16 Woche war das Hänatom verschwunden und der Krümel ist heute 14 Monate und wohlauf. Meine Ärztin war auch die ganze Zeit sehr positiv, sollte Magnesium und Progesteron nehmen bis es verschwunden war und hat alles nur noch mit 70 Prozent machen.
In diese Schwangerschaft hatte ich wieder ein Hämatom in der 9 Ssw wieder direkt neben der Plazenta. Auch dieses Hämatom ist diesmal ohne Blutung bis zur 13 ssw verschwunden. Unterstützt mit Progesteron und Magnesium. Bin jetzt in der 21 Ssw und dem Baby geht es super. Geh morgen zu deinem FA lass dir am besten Progesteron verschreiben und glaub an dein Baby wird schon alles gut gehen.

3

Progesteron nehme ich schon und magnesium auch. Bin jetzt halt total fertig. Auf die Frage ob es schimm sei und die Antwort, naja damit kann die Schwangerschaft auch beendet sein, bin ich jetzt natürlich total am Ende 😭

11

Es gibt halt Ärzte die einem immer das schlimmste vor den Latz knallen. Wir gesagt meine Ärztin war da sehr entspannt obwohl sich bei mir auch die Plazenta durch das Hämatom etwas abgelöst hatte . Sie meinte damals das das in den meisten Fällen gut geht und ich mir noch zu viele Sorgen machen soll.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,wie weit bist du denn?
Ich hatte auch in 10.SSW ein Hämatom mit Blutungen und war im Krankenhaus. Die Ärztin hat auch eher Ängste geschürt bzw. eben gesagt,dass starke Blutungen in der Frühschwangerschaft gefährlich sein können.
Meine Ärztin war dann auch viel beruhigender und hat mir Ruhe und Magnesium verschrieben.
Bin jetzt bei 18+2 mit den Zwillingen und das Hämatom war irgendwann weg.
Versuch dich nicht verrückt zu machen.
Morgen sieht bestimmt alles wieder positiver aus.
Liebe Grüße

6

Hallo, bin heute 9+5. Ja ich denke das mein Arzt dann viel einfühlsamer sein wird. Ich weiß eigentlich das der Arzt ein richtiger Arsch ist und gehe trotzdem immer wieder auf seine dummen Kommentare ein und lass mir richtig Angst machen.

7

Was mich nur wundert ist, das ich diese Blutung am Freitag schon hatte und die FA in der Notfallpraxis da kein Hämatom gesehen hat und meinte das die Blutung nicht lokalisierbar sei.

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte in meiner Vorherigen Ss einen Hämaton. In der 11.ssw hatte ich geblutet, da dachte ich ich habe das Baby Verloren, so Viel Blut kam.
Als ich beim Arzt war, war mein Hämatom 2 cm.
Ich lag 5 Tage im Krankenhaus, dann war es 7 cm und ging bis Geburt nicht weg, aber die Blutung hatten aufgehört.
Ich durfte nichts schweres Tragen, viel anstregen usw.