SSW nach oben korrigiert, schlimm?

Guten Abend, war am Donnerstag 8+1 beim Arzt und wurde auf 8+4 hochgesetzt.
Beim ersten Termin 5+1 hat es exakt 5+1 ergeben.
Sie meinte kann sein, dass der ES 3 Tage vorher war (hatte Ovus gemacht und kann nicht sein) und hätte dann bei 5+1 nicht auch schon 5+4 heißen müssen wenn es so gesehen wäre?
Die Frage ist keine PanikfrAge sondern eher eine Verständnisfrage, mich würde es einfach interessieren was der Hintergrund sein könnte? Ist da jemand informierter als ich? LG

1

Ich wurde auch schon mal Hoch gestuft, da hieß es: die Entwicklung wäre schon aktuell schon weiter :)

2

Hey:)
Wenn du deinen Eisprung bestimmt hast, weißt du ja genau wann ET ist, hast du das dem Frauenarzt gesagt?
Meine wollte mich in der 20.!!! Woche vordatieren,weil mein Knirps so groß war,aber ich hab ihr gesagt dass ich das nicht möchte, weil ich ja genau weiß wann er entstanden ist und meine Hebamme mir dazu geraten hat den ET nichz ändern zu lassen!

Aber theoretisch dürfen die bis zur 13 Woche den ET ändern, finde es aber Quatsch wenn man seinen Eisprung kennt 😅🙈

Lieben Gruß Kathi mit Prinzen im Bauch gleich 30+0 💙

3

So früh in der ss sind da ja noch viele Messfehler möglich, da alles noch so klein ist, oder in Schüben wächst .
Später in der ss würde ich mir das vordatieren auch überlegen, da das im Zweifel (je nach Geburtsort) eine frühere Einleitung bedeuten könnte...

5

Guten Morgen, in dem mom. Hatte ich es garnicht gesagt mit dem ES hatte dann daheim
In Ruhe im Kalender geschaut. Also den ET hat sie auf den 06.11 belassen hat halt nur im Mutterpass geschrieben von 8+1 auf 8+4. vielleicht eben genau wegen diesen Messfehlern. Ok hätte ja sein können wenn beim nächsten mal das Kind wider zu weit ist das das vielleicht von der Entwicklung her nicht gut ist oder so 👍 Danke LG

4

Mein Arzt sagte mir immer,das Ausmessung en nie genau exakt gemacht werden können
Von daher wären Abweichungen zwischen +/- 4-5tage immer normal
Im späteren Stadium können sogar noch mehr Abweichungen sein da jedes Baby anders schnell wächst

6

Danke für die Rückmeldung, ok dann werde ich beim
Nächsten Termin darauf achten aber den ET hat sie erstmal stehen lassen 👍

7

Bei ein paar tagen ändern die eigentlich nicht den ET , da die knirpse sich eh unterschiedlich entwickeln ist es nicht weiter dramatisch.. bei mir schwankt es auch immer mal von ein paar tagen, wird eingetragen aber den ET lassen se stehen, da die paar tage nicht weiter relevant sind, wurde mir gesagt. würd ich auch nicht ändern lassen...

alles gute🍀

8

Also mein Arzt meinte es sei wohl nur wichtig zu bestimmen wann 12+0 sei. Und ab da ändere man nichts mehr. Aber vor 12+0 kann man immer mal paar tage mehr oder weniger habe je nach messung. Er hat mir das auch im Ultraschall gezeigt, wenn er am einen ort gemessen hat wars paar mm mehr am andern ort paar mm weniger. Mache mir da keine gedanken. Bin aber auch erst in der 7. Woche. Alles Gute.

9

War bei mir genau so, erster Termin war er "eine Woche hinten" (was stimmte da mein es erst 1 Woche später war) und beim 2ten Termin hieß es dann lt. Periode 10+5 und lt us 10+2 (eigentlich müsste es lt es ca 9+2 sein)
Fa sagte es passt alles und sieht schön aus, ich denk mir einfach das er/sie ein großes Baby werden wird 😂 mach mir da keine sorgen