Ziehen im Unterleib in 6.SSW normal?

Habe seit einigen Tagen ein unangenehmes ziehen im Unterbauch. Ist denk ich normal da ja auch was im Körper passiert oder. Erfahrungen ?

1

Das sind sehr wahrscheinlich deine Mutterbänder die sich dehnen.

2

Hey, ich bin auch in der 6. Ssw und habe auch immer wieder dieses Ziehen. Mal mehr mal weniger, dazu kommen leichte Unterrückenschmerzen. Denke auch das ist normal, weil sich das Kleine seinen Platz schafft, das hoffe ich zumindest 🍀😊 kommende Woche habe ich den 1. US, bin schon total aufgeregt 🙏

3

Ich sags gern immer wieder... gesunder Menschenverstand muss bei positivem SST nicht abgelegt werden.

Die Gebärmutter besteht neben Schleimhaut etc. auch aus einem sog. Myometrium, einer Muskelschicht. Was passiert, wenn sich ein Muskel dehnt, z. B. nach Sport? Es tut weh!!! Wachstumsschmerzen sind völlig normal, genauso wie Muskelkater nach ungewohntem sportlichen Einsatz......

4

Das ist ganz normal :) hatte ich auch extrem. Wie bereits erwähnt werden die mutterbänder gedehnt :)))

5

Hallo😌
Kann deine Sorge verstehen, vor allem wenn es die 1.SS ist.
Das ist total normal, da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen 😅
Solange du nicht unerträgliche Krämpfe oder Blutungen kriegst, ist alles okay 😌 die Mutterbänder fangen an sich zu dehnen, die GM muss ja wachsen wegen dem Baby 😋
Versuch dich etwas zu entspannen - lieg dich auf die Couch, trink einen Tee und guck einen netten Film ☺️

LG

Cinammon mit ⭐️ im Herzen und Mäuschen (6+2) im Bauch 💗