Wassereinlagerung

Hallo ich habe mal eine Frage wurde jemand schon wegen starken wassereinlagerung eingeleitet? Auch wenn keine Schwangerschaft Vergiftung besteht oder ähnliches! Lg

1

Bei mir wurde bei 37+0 eingeleitet wegen extremer Wassereinlagerungen hatte inerhalb von 7 Tagen fast 15 Kilo Wasser eingelagert und es ging garnix mehr war aber vorher schon stationär im Krankenhaus aufgenommen wurden weil der Verdacht bestand das mit etwas Ruhe und Schonung Besserung eintreten würde. War aber nicht der Fall und desshalb die Einleitung, mein Sohn kam trotz der zeitigen Einleitung mit einem Gewicht von 3580g kerngesund zur Welt .

2

Wie weit bist du denn?
Ich habe auch immer wieder Probleme mit Wasser!
Was mir hilft ist baden jeden 2 Tag im lauwarmen Wasser, da wiege ich dann oft 1kg weniger danach weil ich danach recht häufig auf die Toilette muss!
Auch gönne ich mir ab und zu ein alkoholfreies Bier (hat mir meine Hebi empfohlen), danach wird auch alles so richtig durchgespült und ist auch föllig ok es zu trinken in der Schwangerschaft, da es vom alkoholgehalt ca. mit nem Glas Apfelsaft zu vergleichen ist!

Vg

3

Ich bin gerade mal in der 36ssw und es ist echt extrem geworden seit einer Woche war beim Frauenarzt die meinte wenn es noch schlimmer wird wäre es sinnvoll einzuleiten. Ich will eine Einleitung vermeiden hatte schon bei der 1. Geburt eine Einleitung.

4

Scheinbar ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich hatte die sechsfache Menge Fruchtwasser und sogar schon Wassereinlagerungen am Bauch, aber ich habe nicht vor der berühmten Grenze von 38+0 das ok für meinen KS bekommen. Der behandelnde Arzt hat den Termin dann aber auf eigene Faust auf 37+5 gelegt, da ich sonst bis 38+5 hätte warten müssen. Sieben Tage nach dem KS hatte ich 19 kg weniger.