Plazenta 37.ssw

Hallo zusammen,
Ich hatte heute einen fa Termin und beim Ultraschall hat mir meine Ärztin mehrere Lagunen (?) Löcher in der Plazenta gezeigt.
Es sei wie sumpflöcher meinte sie. Nicht schlimm. Der sonstige Zustand der Plazenta sei gut.
Ich hatte schon länger ein solches Loch. Jetzt scheinen es aber mehr zu werden..
Kennt sich jemand damit aus?
Es sind bis et ja nur noch 3 Wochen, von daher bin ich entspannt. Aber aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht.

1

Du meinst bestimmt Vakuolen ( Sumpflöcher in der Plazenta), das ist in der SSW völlig normal ich hatte in der 28ssw die erste.
Es werden bestimmt noch mehr mit zunehmendem SS Alter:)

2

Ok, also ist das dann eine art verschleisserscheinung der Plazenta?
Hatte ich in der 1. Ss nicht, aber da sah die Plazenta auch schon anders als gewöhnlich aus 🙈😅

3

Ja genau :)
Die verkalkung ist ja auch eine Art verschleiß 😂
Als meine FA sagte das sie Grannum 2 hat war ich sofort geschockt & habe nach gehackt soll aber alles normal sein. 😁

weitere Kommentare laden