Geburt fördern!

Hallo mädels!
Ich bin derzeit in der 25 ssw aber eine Freundin von mir befindet sich seit heute in der 40 ssw und war heute zum ctg!
Alles ruhig, keine einzige Wehe! Alles wäre geburtsteif nur ihr kleiner mann möchte einfach nicht!
Da sie aber von schlimmen Symphyseschmerzen und auch einem hohen Puls geplagt ist, würde sie gerne bisschen stupsen!
Täglichen Sex hat sie bereits, trotz der Symphyse, Himberblättertee und auch Stiegen steigen sowie putzen gehören auch zum täglichen Plan!
Der kleine muss jetzt nicht zwingend dieses WE kommen, allerdings wollte ich euch um Tips fragen, wie sie bisschen ankurbeln kann damit sie zumindest nicht übertragen muss!

Danke und VG

1

Ich denke deine Freundin macht schon alles, was es fördern könnte.
Anscheinend ist das Baby noch nicht bereit.
Wenn man sich auf etwas sehr versteift, passiert es meist nicht.


Mein Tipp !
Deine Freundin soll sich entspannen und die letzten Tage genießen.
Ich weiß, man will nichts anderes als endlich sein Kind.
Und auch das mit der Symphyse kann ich aus erfahrung nachvollziehen!
Aber den Kind die Zeit lassen die es braucht, ist am wichtigsten.
Sie soll sich einfach in die Lage ihres Kindes versetzten ( so habe ich das gemacht )
Ich hab ihr gesagt ich warte auf sie, wann immer sie bereit ist. Auch wenn sie noch Zeit braucht ☺️

Alles gute für euch beide

Teresa 😘

2

Danke dir 😊

3

Huhu
Meine Hebamme schwört auf leichten Sport, sofern aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht. Weiß nicht, was mit symphysrnschmerzen machbar ist..
Walken, Tiefe hocken zum dehnen etc.
Bei mir kurbelt es immer was an. Aber das wird nix in Wallung bringen, wenn das kind noch nicht bereit ist 😅 und das ist ja auch gut so!!!
Warum muss man sich vor et so stressen? Es ist ja nur ein errechneter theoretischer Termin. Selbst wenn es 10 Tage länger dauert also völlig normal.
Ich kann verstehen, dass man sein Baby endlich im Arm halten möchte und bei Beschwerden frph ist, wenn es endet. Aber es ist doch gut fürs Kind.

4

Ich habe bei meiner 1. Tochter alles erdenkliche ausprobiert, damit es 12 Tage nach et von alleine los geht. Nicht, weil ich wollte dass sie endlich kommt, sondern weil ich uns die Einleitung ersparen wollte. Geholfen hat nichts 🙈😁

5

Danke dir!
Ja momentan verstehe ich es auch nicht aber ich kann ihre schmerzen net abschätzen und ich denke sie wird halt neugierig und geschlaucht und müde sein!
Aber vielleicht verstehe ich sie in 15 Wochen dann 😜

Vg

6

Erstmal, sie soll das Treppen steigen lassen. Besser sie ist zur Geburt ausgeruht.

Sie könnte sich einen wehenfördernden Tee machen.

1 Liter wasser
1 Stück ingwer
5 Stück Nelke
1 Stange Zimt

10 Minuten kochen lassen, dann durch den Sieb Gießen und bei Bedarf mit Orangensaft bissi verdünnen. Über den Tag verteilt trinken.

Zufall oder nicht, ich habe 2 mal den Tee getrunken und beide Male ging es ein paar Stunden später los 🤷‍♀️

7

Verflixt. Hab das eisenkraut vergessen. Davon auch noch ein oder zwei Esslöffel.

Im Grunde regt dieser Tee die Durchblutung an und kann in geburtsreifen Zustand den letzten Anstoß geben. Oder es passiert nix 🤷‍♀️ aber wie gesagt, ich schwör drauf 😉

8

Werds gleich weiterleiten!
Danke dir 😘