Verstopfung

Hallo liebe Mädels,

seit Beginn der Schwangerschaft wird es mit der Verstopfung immer schlimmer.
Vor der Schwangerschaft hatte ich nur äußerst selten damit zu tun und das altbewährte Hausmittelchen "Trink ma ´n Schnaps, dann wird dit besser!" hat tatsächlich immer zum Erfolg geführt. #rofl

Da der Schnaps nun natürlich wegfällt, brauche ich euren Rat.
Nehmt ihr Medikamente? Welche helfen euch? Oder besser noch: welche Hausmittel können da helfen?

Der Kaffee am morgen löst leider nur einen Teil des Problems ;-) , teilweise habe ich auch keinen Appetit auf Kaffee und dann wird es ungemütlich ...

Um zahlreiche Tipps würde ich mich - und mein Darm sich im Besonderen - freuen.
Vielen Dank #hicks

1

Hier ich auch von leid geplagt. Mir hilft gerade pflaumensaft ( aber nicht kalt )

2

Warmer Pflaumensaft klingt ja widerlich.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! #pro:-D

3

hi!
wenn gar nichts hilft kannst du auch Magnesium etwas überdosieren.
zuviel wirkt abführend und führt zu durchfall.
lg

4

Ich kann dir lactulose Sirup gegen Verstopfung empfehlen, nehme ich seit längerem. Habe ich von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen.

5

Ich werde meine FA beim nächsten Termin mal drauf ansprechen.
Der Termin ist aber erst Ende April #schwitz

6

Kannst du dir in der Apotheke holen ist nicht verschreibungspflichtigt. 😊

weiteren Kommentar laden
8

Magnesium überdosieren und auch andere Hausmittel helfen bei mir gar nicht. War so verstopft, das die Ärztin nicht über den bauch schallen konnte. Sie hat mir dann lactulose empfohlen. Das nehme ich, wenn ich wieder ein paar Tage nicht auf Toilette war. Ich nehme die Kinder Dosierung ( 8 Tropfen hat mir die Ärztin gesagt). Funktioniert wirklich gut.

LG

9

Ich meine natürlich laxoberal in tropfen Form und nicht lactulose :)

10

Morgens in die Schüssel Müsli Rosinen und Leinsamen dazu packen! Wenn du das täglich machst, wird es besser!

11

Willkommen im Club!!! Ich hab auch starke Probleme. Habe schon sehr viel probiert.
Milchzucker, lactulose, warmes Wasser am Morgen trinken, Sauerkraut, Magnesium und naturtrüber Apfelsaft.

12

Meine FÄ hat mir Flohsamenschalen mitgegeben. Da soll man glaub ich 3x 1 TL pro Tag in Wasser aufgelöst trinken...was heißt aufgelöst, das gibt so ne richtig schleimige Masse, hab‘s kaum runterbekommen 😖 Meine Hebi meinte, es gingen auch Leinsamen, bis zu 3 EL am Tag geschrotet. Das klappt ganz gut, aber ideal ist was anderes 🙈
LG, ladyschatzi mit Krümel (16+6)

13

Also ich nehme Magnesiumcitrat in Pulver Form. Da muss man allerdings wirklich aufpassen,damit man dann nicht Durchfall hat. Es hilft aber

14

Guten Abend,

Also vor der SS hatte ich auch nie mit Verstopfung zu tun, aktuell habe ich noch nichts genommen aber getrocknete Pflaumen (3-4) Stück. Mehr erstmal nicht, zeigen bei mir nach 3-4 Stunden Wirkung (leider erst mit starkem blähbauch) aber es wirkt. Das gleiche passiert bei mir mit Magnesium ab 400mg musst du mal probieren.
Pflaumen regulieren den Stuhl auch manchmal, Stückzahl musst du dich halt mal rantasten 👌