Ganze leichte schmierblutung in SSW.5. Wer hat Erfahrung?

Bin in der 5. SSW. Habe gerade eine leichte hellbraune schmierblutung bemerkt. Habe aber gelesen das es um den Tag wo eigtl die Periode kommen sollte mal vor kommt und man sich nicht unbedingt sorgen mache müsste. Kann mir jemand Mut machen ? Ich mach mir echt sorgen 😰

1

So lang kein frisches rotes Blut kommt, ist es erstmal nicht tragisch. War bei mir auch so jeweils zum Ende der 4. und 8. SSW und noch einmal gaaanz minimal in der 16. SSW.

Kopf hoch und alles Gute für dich und deine Schwangerschaft!

LG Mausi

4

Dankeschön für deine Erfahrung 🙂

2

Hey...also ich hab keine Erfahrung damit... aber bin selber gerade 5+4 und meine fa meinte sobald ich irgendwie blutung bekommen sollte, soll ich direkt zu ihr..
Hab aber auch schon eine fg hinter mir... hast du denn Schmerzen? Hab auch oft gelesen das viele zum Anfang bluten...

3

Nein nur ein ziehen. Habe von meiner Schwägerin gelbkörperzäpfchen bekommen. Das kann bestimmt nicht schaden. Wenn ich und kh fahre sieht man sowieso noch nichts 🤷🏻‍♀️ ich werde bis Montag abwarten und dann zum gyn gehn

5

Da stimmt sehen tut man wahrscheinlich nich nix... ja mach das mal aber kopf hoch wird schon alles gut sein 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
6

Mach dich nicht verrückt ich Kämpfe grad seit Dienstag mit ner minimalen hellen Blutung und die fruchthöhle ist weiter gewachsen bis jetzt mal schauen. Wie es am Montag aussieht.... Hoffe natürlich das alles gut...

Viele Frauen haben immer wieder wenn ihre nächste periode kommen sollte leichte schmierblutung und alles geht gut..

LG Maria

7

Hey, ich hab bis zur 11. SSW immer wieder Blutungen gehabt, mal hell, mal alt, mal mehr, mal weniger. Es verunsichert furchtbar. Ich hab dann Progesteron verschrieben bekommen (wobei ich sicher keinen Mangel hab; bei meiner MA hat mein Körper noch an der SS festgehalten als es längst keine Chance mehr gab). Mit Erhalt des Rezepts haben bei mir die Blutungen aufgehört und kamen nicht wieder 😂
Du wirst hier sehr viele solche Geschichten lesen. Klar, manchmal haben sie kein Happy End. Aber die meisten gehen gut aus (gerade wenn es nur kleine Schmierblutungen sind).
Alles Gute

9

Vielen Dank für dein Zuspruch. 💕🙂

8

Hallo, ich vermute mal, dass ich in der 4. oder 5. Schwangerschaftswoche bin. Hatte gestern Blutung, war nicht viel und auch nicht lang. War heute morgen bei meiner Frauenärztin. Sie meint es könnte auch vom Heparin Clexane kommen. Hatte schon 2 mal Fehlgeburt hinter mir, hab jetzt Mega Angst. Hab noch mal nächste Woche bei ihr Termin. Hoffentlich kann man da schon was sehen. Drücke Dir die Daumen, das alles gut wird.

14

Ich drücke dir auch die Daumen 💕🙂

10

Huhu, ich wollte dir Mut zusprechen 🤗 ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger! Und bei beiden Schwangerschaften hatte ich am Tag an dem die Periode kommen sollte eine kleine Schmierblutung. Dachte es wäre meine Periode. Hab auch vorher nicht getestet 😅 deswegen hab ich mir keine Sorgen gemacht!
Also wenn es tatsächlich nur das eine mal war, denke ich nicht, dass es was zu bedeuten hat!
Lg

12

Dankeschön 🙂👍🏻💕 ich werde am Montag mal zum gyn gehn und das abklären lassen. Aber ich bleib optimistisch.

11

Hatte ich auch - bin zu meiner FA, sie hat mir „vorsichtshalber“ Progesteron verschrieben, meinte aber, dass das auch nichts aufhalten würde, wenn es abgehen sollte. Das hab ich allerdings echt nicht vertragen und nach einer knappen Woche eigenständig wieder abgesetzt. Mittlerweile bin ich Ende der 19. Woche und der kleine Mann tritt mir schon ordentlich in die Eingeweide 😊 kann also alles auch halb so schlimm sein. Grundsätzlich gilt aber: Blutungen in der Schwangerschaft immer abklären lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim FA gewesen 🙋🏼‍♀️ Alles Gute dir 😊

13

Ich werde es am Montag abklären lassen. Aber warum hast du Progesteron vertragen? Es war nur minimal . Also nicht schlimm . Ist aber meine erste Schwangerschaft und da ist man erst mal unsicher.

15

Ja ist auch meine erste Schwangerschaft, ich kenn das also. Bei mir war es auch nur minimal, eine leicht bräunliche Verfärbung vom Ausfluss ungefähr. Ich hab das Progesteron nicht vertragen, weil ich ganz furchtbare Verstopfung und Verdauungsprobleme grundsätzlich bekommen hab. Ich hatte das Gefühl, dass mein Mageninhalt nicht verdaut wird etc. Ist aber auch individuell!