Gefühl wie kommende Blasenentzündung in Harnröhre 🤷🏼‍♀️?

Hallöchen 🤗
Bin in der 13.SSW und hab seit ner Woche immer mal wieder das Gefühl ich kriege eine Blasenentzündung, obwohl es keine ist. Ich weiß wie sich das sonst anfühlt ich hatte das früher öfters. Ich muss aber weder ständig aufs Klo noch brennt es dabei und kommen nur paar Tropfen 💦 es ist eher dass vor und nach dem Pinkeln so ein blödes Gefühl in der Harnröhre ist. Ich habe solche Teststreifen wo man schauen kann nach Blasenentzündung, die sind immer total in Ordnung 🤷🏼‍♀️ich trinke extra viel, nehme noch Femannose zur Vorbeugung. Blase krampft auch nicht oder so, es ist wirklich nur immer mal wieder ein blödes Gefühl in der Harnröhre, keine Schmerzen. Kennt das wer?
Kann das von dem Druck auf die Harnröhre kommen oder evtl. eine Reizung durch die Scheidenflora Dir sich ändert in der SST?🤷🏼‍♀️
Vielen Dank für eure Erfahrungen 😘

1

Hallo,
Ich hatte das auch zwischendurch mal, war aber auch nie eine Blasenentzündung. Durch die Hormone verändert sich ja auch das ganze Scheidenmilieu.
Wie viel trinkst du denn?
Nicht dass deine Harnröhre einfach gereizt vom ganzen Pipi ist?
Hoffe dass bei dir auch weiter alles in Ordnung ist und das doofe Gefühl vergeht!

2

Ich versuche ausreichend zu trinken das Bakterien gar keine Chance haben. Aber dass ich jetzt öfters als vorher aufs Klo muss ist auch nicht der Fall 🤷🏼‍♀️ ich hab vor ca einer Woche die Utrogest vaginal Kapseln langsam abgesetzt. Vielleicht muss sich deswegen das scheidenmillieu jetzt erstmal umstellen wie du sagst? Unter Utrogest hatte ich zum Glück nie Probleme obwohl man sich ja dreimal am Tag einen Fremdkörper da rein geschoben hat 🤦🏼‍♀️und jetzt wo ich gar nix mehr nehmen muss geht dieses Gefühl los☹️

3

Sonst könntest du nach RS mit FA vielleicht Milchsäurezäpfchen (Vagisan) ausprobieren, die sollten helfen, dass sich das Milieu schnell wieder normalisiert.

weiteren Kommentar laden