Babypflege-Quiz

In unserem neuesten Quiz geht es um das Thema Babypflege. Sauberkeit und Hygiene sind gerade bei Babys sehr wichtig – aber man darf es nicht übertreiben und muss es schon richtig machen. Kennt ihr euch aus? Hier könnt ihr es beweisen:


Ihre Punkte:
Bewertung:
Weitere Quiz bei urbia

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

1

Euch ist bewusst, dass Kopfgneis und Milchschorf zwei völlig verschiedene Dinge sind ja?

Somit ist die Frage falsch.

2

Danke für den Hinweis #klee

Wir werden das prüfen.

Viele Grüße,
Cleo

3

Hallo!

Die Frage mit dem ph-Wert ist auch irgendwie völlig unnötig? Was sagt mir das jetzt oder hilft bei der Babypflege? 🤷‍♀️

lg

4

Irre ich mich oder habt ihr euch bei Frage 6 vertan?! Man sollte nämlich selbstverständlich die Vorhaut bei der Reinigung zurückziehen zur Vorbeugung von phimose 🤔
Ich mache das bei meinem Sohn regelmäßig mindestens einmal am Tag.
Eine Entzündung der Vorhaut kann extrem schmerzhaft sein, daher ist die Vorhauthygiene sehr wichtig.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

5

also unser kinderarzt meimte, das wir sie nicht so dolle zurückziehen sollen, da sie anfangs ja noch nicht komplett zurück geht.. also als baby nicjt, wenn er als kleinkind gilt, dann stück für stück...

6

Ja gut. Nicht dolle, aber vorsichtig zurückziehen - so weit man das schon zurückziehen nennen kann. Die Frage behauptet aber, dass man das generell nicht machen darf, was ich nicht so kenne.

weitere Kommentare laden
15

Warum gesichtscreme für den Po?