Durchfall wegen Magnesium?

Hallo ihr lieben, bin heute in der 4. oder 5. Woche, nehme seit gestern 243 mg reines Magnesium, 3 x am Tag. Ich war heute schon 4 oder 5 mal auf dem Klo, und frage mich, ob es vielleicht am Magnesium liegen kann. Ich habe gestern Blutung gehabt, deswegen muss ich Magnesium nehmen (laut Frauenarzt), wenn aber es Durchfall macht, ist es wahrscheinlich auch nicht so toll. Sollte ich es reduzieren? Was meint ihr? Die Praxis hat leider schon zu. Vielen Dank

1

Ja, wenn man es überdosiert, macht es Durchfall. Ist aber erst mal nicht schlimm.

2

Grundsätzlich kann Magnesium - insbesondere zuviel - tatsächlich zu Durchfall führen. Ich würde an Deiner Stelle, da Dein Gyn nicht da ist, mal in der Apotheke nachfragen, was die Dir raten. Vielleicht gibt es ja auch einen Trick (30 min. nach dem Essen o.Ä.) bzw. ein Alternativpräparat, was sie Dir empfehlen können.

3

Vielen Dank 😊