Wieder da nach 5 FG.. Angst :/

Ich sage mal ganz vorsichtig Hallo. :)

Ich habe mich ein Jahr lang komplett zurück gezogen weil ich Abstand vom Thema Schwangerschaft & Kinderwunsch brauchte.
Der Grund war unser kleiner Junge den in Mitte 4 Monat verloren habe. Noch bei keiner FG vorher waren wir so weit gekommen. Er hatte den VET 11.11.2018.

Nun bin ich wieder Schwanger! Bei 7+3. Anders gesagt mit dem VET 12.11.2019! Als mein FA das Datum sagte war ich erstmal geschockt. Die US Bilder der beiden Würmchen liegen nur 2 Tage auseinander.

Momentan bin ich mehr ängstlich als alles andere. Mir ist übel.. aber ich habe noch nicht einmal gebrochen. Ich muss auch nichts gegen die Übelkeit nehmen. Ich bin müde. Mein unterer Rücken tut manchmal etwas weh. Mein Bauch fängt an sich zu wölben. Hört sich eigentlich ganz gut an.. oder ? Ich denke aber die Angst ist & bleibt in meinem Kopf. :/

Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte die mir etwas Mut machen können.

Ich hoffe nun das ich bis November 2019 bei euch bleiben darf.

Liebe Grüße Eule 7+3

1

Hallo

was dir passiert ist tut mir wirklich Leid. #liebdrueck

Versuche jetzt erstmal positiv zu denken. Es wird alles gut gehen. Und das der VET nun auch im November ist kann auch einfach ein gutes Zeichen sein.

Ich drücke dir/uns allen alle meine Däumchen.

Ich bin heute 7+1 wir sind also fast gleich weit :-)

Ganz liebe Grüße

2

Ich winke mal als Gleichgesinnte #winke #liebdrueck

Erstmal möchte ich dich zur erneuten Schwangerschaft beglückwünschen :-)
Wurde denn bei euch geklärt warum es zu soviele Fehlgeburten kam?

Ich selber bin grade auch zum 6ten Mal schwanger. Seit heute in der 34ssw.
Vorab hatte ich 4 früher Fehlgeburten und eine Stille Geburt Anfang des fünften Monats.
Bei uns ist nicht wirklich klar woran es eigentlich hängt, hatten halt Pech. Ich bekomme prophylaktisch ASS und Clexane seit positivem Test und damit läuft es wirklich gut (abgesehen von normalen Problemen der Schwangerschaft und dem blöden Kopf der da natürlich viele Horrorszenarien entwirft). Dementsprechend war oder bin ich auch von der über ängstlichen Fraktion die hinter jedem kleinen stechen das schlimmste vermutet...

Diese Schwangerschaft und die letzte (Stille Geburt) sind am Anfang völlig unterschiedlich gewesen. Letztes Mal war mir speiübel noch bevor ich überfällig war und mir ging es bis zum Ende wirklich schlecht.
Dieses Mal hatte ich erstmal nur leicht spannende Brüste, die Übelkeit kam dann in der 8ssw und hat sich leider auch sehr lange in sehr heftiger Form gehalten.
Ich hab ständig versucht zu vergleichen, was zum Glück nur grenzwertig funktioniert hat.
Der alte ET und der neue sind bei mir auf den Tag genau 9 Monate auseinander. Als meine Ärztin mir den Termin nannte bin ich erstmal völlig hysterisch geworden und wusste nicht genau ob ich lachen oder weinen soll. Auch den positiven Test hab ich exakt 9 Monate später gehabt das kam mir anfangs alles wie ein schlechter Scherz vor.
Inzwischen glaube ich unsere Sternenprinzessin hat uns ihre kleine Schwester geschickt und sie passt sehr sehr gut auf sie auf.

Die Ängste werden dich vermutlich durch deine gesamte Schwangerschaft durch begleiten, aber ich wünsche dir sehr das es auch Momente gibt die du wirklich genießen kannst und wünsche dir viel Kraft und alles alles Gute

3

Tut mir leid das du auch solche Erfahrungen machen musstest. :(

Ich wäre auch gerne schon so weit wie du. ;)

Leider ist bei uns auch nicht ganz klar woran es lag. Ich war im gerinnungszentrum.. da kam nicht viel bei raus. Wie es aussieht war es auch bei uns einfach nur viel Pech.

Ich nehme seit positiven SST jeden Tag ASS100 (auch prophylaktisch), Progestan & Elevit1. Ich hoffe das bringt etwas.

Genau wie du beschreibst empfand ich den jetzigen VET auch als "schlechten Scherz". Eine Freundin meinte genau wie du das es aber vielleicht ein gutes Zeichen ist. Allerdings habe ich schon total Panik vor dem Tag an dem wir letztes Jahr erfahren haben das das Herzchen nicht mehr schlägt. :/

Ich wünsche uns einfach mal gesunde & muntere Babys. ;)

6

Bei der Gerinnungsambulanz kam bei mir auch nichts raus. Deshalb nehmen ich wirklich alles nur als Versuch.
Allerdings wird gerade ASS eine sehr positive Wirkung zugesprochen wenn einfach nicht klar ist an was es hängt.
Vorher hat es bei uns wie gesagt auch nie funktioniert und für mich ist die Medikation die ich bekomme mein persönliches Wundermittel #hicks

Aber ich versteh dich wie gesagt wirklich sehr sehr gut. Am Anfang hab ich mich garnicht getraut mich zu freuen, hab unendlich viel geweint weil ich dachte das kann nichts merken und um den Zeitpunkt der anderen Fehlgeburten war ich wirklich ein Wrack. Aber danach wurde es Stück für Stück besser.
Entspannen werde ich nicht bis ich mein Baby in den Armen halten darf aber der Austausch mit anderen Frauen denen es eben so ging wie mir hat mir sehr geholfen und mich auch immer wieder auf den Teppich geholt wenn ich wieder dachte das war es jetzt.
Wenn du magst darfst du dich auch gerne bei mir melden wenn du Redebedarf hast.
Ich weiß wie belastend eine Schwangerschaft mitunter ist nach so vielen negativen Erfahrungen.

Auch wenn es schwer fällt, diese Schwangerschaft ist nicht deine letzten Schwangerschaften. Dieses Baby ist ein anderes Baby.
Versuche die Zeit mit diesem, mit DEINEM, Baby zu genießen solange du kannst.
Mir hat es etwas geholfen mir immer wieder bewusst zu machen das mein Baby jetzt gerade im Moment da ist und egal wie lange das so ist, die Zeit die es bei mir ist soll es all meine Liebe bekommen

4

Hallo liebe Eule,
ich kann dich gut verstehen, du hast ja wirklich schon einiges durchmachen müssen. Ich hatte zweimal einen MA, der in der 12. Woche festgestellt wurde. Und tatsächlich hatte ich in beiden Fällen den gleichen Stichtag. Ich war total geplättet - da gibt es 365 Tage im Jahr und ich bekommen zweimal den 14. Juli. Auch wenn es in diesem Fall bei mir nicht gut ausgegangen ist, glaube ich trotzdem dass so ein Datum kein Grund dafür ist, dass etwas schief laufen muss.
Jetzt bin ich in der 37.SSW und habe in den ersten Wochen auch ziemlich gelitten, es gab ein paar Schmierblutungen und hatte natürlich vor jedem Ultraschall Angst, dass der Herzschlag weg ist. Ich habe, Gott sei Dank, einen sehr netten Frauenarzt, der mir anfangs jede Woche einen Termin gegeben hat, damit ich beruhigt bin.
Seit ich den Zwerg und seine Bewegungen spüren kann, geht es mir deutlich besser und die Schwangerschaft läuft wirklich super, keinerlei Probleme und mir geht es prima. Vielleicht ist das der Ausgleich für die harten Erfahrungen vorher....
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass dies der Beginn einer tollen Schwangerschaft ist und du am Ende der 40 Wochenendlixh dein Wunder in den Arm schließen darfst. #klee
Liebe Grüße
Fluribum

5

Wow. Ich dachte schon ich habe einen netten FA mit alle 2-3 Wochen einen Termin. Jede Woche hätte ich auch gerne.. einfach um zu wissen das alles gut ist. Man wird ja völlig verrückt..

Das mit deinem Datum ist ja auch heftig. Genau davor hab ich auch Angst. Letztes mal haben wir am 5.5. erfahren das das Herz nicht mehr schlägt. Dieser Tag wird für mich der Horror denke ich.

Ich hoffe du hast recht & nun kommt die "Belohnung" fürs stark sein die letzten Jahre. Das wäre so schön. :)

Vielen Dank für deine lieben Worte :)