Klopf mal vorsichtig hier an, wann seid ihr zum FA?

Ich habe gestern +9 und heute +10 positiv getestet. Vor ca 3 Wochen hatte ich leider eine FG ohne AS, nun ist meine Frage ob ich schon einen Termin beim FA machen sollte (wegen der Vorgeschichte). Bei meinem Sohn habe ich damals ein paar Wochen gewartet, sonst sieht man ja auch nichts. Jetzt bin ich so hin und her gerissen, sorge mich das etwas nicht stimmen könnte aber will auch nicht zu früh hin 🤷🏽‍♀️

Bitte um Rat!
Ich danke euch und wünsche allen ein schönes Wochenende 💐

1

Hi..du sagst vor 3 Wochen..sicher das es nicht Rest HCG ist? Wenn die Tests stärker werden..herzlichen Glückwunsch! Die Frage hast selber beantwortet ..ich würde vor 8 Woche nicht gehen ..außer man fühlt sich unwohl!

2

Ja, mein HCG war am Tag des Abort schon nur noch bei 12 und mein ES wurde bestimmt. Es ist auf jeden Fall ein neuer Mieter eingezogen, der hoffentlich bleibt.

Dann lasse ich mich Ende April mal überraschen und freue mich wenn ich mich hier im Forum wieder melden darf!

Danke 🙏🏼

3

Ich hab meinen ersten Termin auch erst bei 8+1. bis dahin dauert es allerdings noch 2 Wochen.
Bisher wurde lediglich einmal der HCG Wert bestimmt.
Die Warterei ist natürlich echt blöd, weil man überhaupt nicht weiß, wo man dran ist :-/

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte mein ersten bei... 5+6 da hat man nur den Dottersack gesehen dann den nächsten bei 8+2

7

Erstmal mein Mitgefühl zu Deiner Vorgeschichte! #liebdrueck

Gerade deshalb würde ich an Deiner Stelle so spät wie möglich (7./8.SSW) einen Termin beim FÄ ausmachen, weil Du dann eine gute Chance auf einen Herzschlag hast. Ich war bei zwei SS immer so gegen Ende 6./Anfang 7. und man sah nur die Anlage und ich bin jedes Mal noch eine Woche nach Hause geschickt worden, ohne Ausstellung MuPa und so - das war schon ganz schön enttäuschend. Machen kann der Arzt in den ersten 3 Monaten leider sowieso recht wenig, falls was nicht "richtig" laufen sollte. Bei ernstzunehmenden Beschwerden kannst Du natürlich immer noch vorher anrufen und was ausmachen.

8

Erst mal tut es mir leid wege n der FG.

Ich würde, trotzdem nicht zu früh einen Termin machen. Also ... sofern du keine Beschwerden ala Blutungen hast. Wie du schon selbst schreibst man sieht so früh eh nix und ende vom Lied wird das sein das du dich trotzdem fragst ob alles okay ist ... ob man nicht doch was sehen müsste oder oder oder.

Ich war in der 10. Woche das erste mal ... so spät muss es natürlich nicht sein, aber für mich war es absolut okay ( hatte aber auch andere Gründe, beim zweiten würde ich es wieder ähnlich spät machen ).

Alles gute für dich!