Gebärmutterhals 16 ssw, wer kennt sich etwas aus?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute Morgen kurz bei der Vertretung meiner Frauenärztin, weil ich Schmerzen hatte. Sie hat vaginal Untersucht und sagte es ist alles in Ordnung, ich soll Magnesium nehmen. Der Gebärmutterhals wäre 3cm. Erst auf der Heimfahrt habe ich darüber nachgedacht und mir ist eingefallen, dass bei meinen beiden Großen der Gebärmutterhals bis zum Schluss immer 5 cm war. Hab dann zu Hause in der Praxis angerufen, da sagte mir die Sprechstundenhilfe es wären 3,8 cm eingetragen. Dann habe ich mich vielleicht verhört aber sind 3,8 nicht trotzdem etwas wenig für die 16 SSW?

Vielleicht hat einer von euch Erfahrung.

LG

1

Größer als 2,5cm ist super!
Ich habe 4 Kinder geboren und in jeder SS war der GMH mal 3cm, mal 5cm.
Ich kann dir noch Bryophyllum empfehlen, beruhigt die Gebärmutter und einem selbst auch 😊.
In meiner letzten SS habe ich noch Toko-Öl verwendet.

Alles Gute für dich und leg, so oft es geht, die Füße hoch 😘

2

Danke für deine Antwort. Ich war halt etwas verunsichert, da es mir ziemlich wenig vorkam. Am Wochenende steht Zoo und Grillen auf dem Plan aber ich werde dann versuchen immer mal wieder größere Pausen einzulegen;-)

Schönes Wochenende#winke

3

Huhu
Weißt du wie lang dein gmh zuvor war?
Bei mir z.b. waren es immer 4cm, dann mal 4,6 und 4,3
Wenn also dein gmh immer 4 cm war ist alles bestens, wenn er allerdings 6cm war, dann ist es auch ok, aber eben schon etwas kürzer.

Mach dir keinen Kopf, gut, dass du beim Arzt warst.

Magnesium und bisschen langsamer machen.

Schöne kugelzeit
Lg Mio

4

Hallo, danke für deine Antwort:-D

Nein, ich habe keine Ahnung wie mein Gebärmutterhals vorher war, wurde in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal gemessen. Bei meinen Großen war er halt selbst um den ET immer noch 5 cm. Am 8.4 habe ich nochmal Vorsorge und dann werde ich meine Ärztin einfach bitten nochmal zu schauen, damit ich sehe ob sich was verändert.

Lg

5

Ja genau. Aber Angst brauchst wirklich nicht haben, aber ich weiß, leicht gesagt :)

6

Meiner ist auch bei 3 cm und mein FA hat gemeint das wäre in Ordnung so lange es keine Trichterbildung gibt. Da meiner anscheinend immer so war ist es noch weniger tragisch. Er hat gesagt wenn er jz 5 cm gewesen wäre und sich dann plötzlich verkürzen würde wäre es blöder. Ich würd mir nicht zu viele Gedanken machen.
Alles Liebe dir!

LG Blumentopf mit Gummibärchen im Bauch (15+0)

7

Danke dir ;) Dann werde ich jetzt doch das Wochenende genießen können.

LG

8

Meiner war bei der ersten Messung in der 19ssw 35mm, 3 Wochen später als ich wegen extremer schmerzen außerplanmäßig beim Arzt war bei 40mm, und jetzt am Montag nochmal 3 Wochen später wieder bei 40. Der erholt sich auch wieder wenn er Mal beleidigt ist und dann wieder langsamer macht

9

Danke, das beruhigt mich.:-)

LG