Pilz in Früh-SSW Clotrimazol

Ich habe einen leichten Pilz festgestellt bekommen beim Gyn, bin aktuell 7+3 und mir wurde Salbe und Zäpfchen mit Clotrimazol verschrieben.
Leider neige ich dazu 🙄

Ich habe im Internet widersprüchliche Sachen dazu gelesen und nun Angst dem Baby zu schaden.

Habe nun schon ein Zäpfchen und Salbe angewendet (ohne Applikator).

Was habt ihr für Erfahrungen in der Früh-SSW?
Hab jetzt doch etwas Panik...

1

Google nicht so viel, nutze einfach Embryotox.de

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clotrimazol/

2

Ein unbehandelter Infekt kann auch zu Fehl-/Frühgeburten führen. Dein Gyn verschreibt dir ja nichts, was in der SS gefährlich wäre. Im Zweifel embryotox

3

Hallo,

ich neige überhaupt nicht dazu und habe das Vergnügen nun schon zum zweiten Mal während dieser Schwangerschaft.
Hormone können Einiges 🙄

Ich vertraue meiner Ärztin. Clotrimazol wird es richten.
Danach mache ich mal eine Milchsäure-Kur.
Vielleicht bleibt es dann weg.

4

Hm meine Gyn sagte mir dass es bei so einer leichten Form wieder allein weggeht. Weiß natürlich nicht wie stark und umfassend es bei dir ist. Behandlung wäre ok, würde sie aber dennoch im ersten Trimester nur in starken Fällen empfehlen.
Embryotox würde ich da aber auf jeden Fall voll vertrauen, wenn bei dir eine Behandlung notwendig ist. :)

5

Wie ausgeprägt meiner ist weiss ich tatsächlich nicht. Ich hatte bei beiden Malen keinerlei Symptome. Es ist beim Routine-Abstrich herausgekommen.
Da ich aber bereits am Ende des zweiten Trimesters angekommen bin und es so langsam auch über einen pilzfreien Geburtsweg für meinen Sohn geht, würde ich ungern Pingpong mit meinem Mann spielen 😉

Ich hoffe wir sind ihn bald los.

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte in der 7 ssw auch einen Pilz und von meiner Gyn "ein Mittel mit Clotrimazol" verordnet bekommen, Anwendung der Tabletten aber ohne Applikator empfohlen. Hat alles gut geklappt, bin mittlerweile in der SSW 31.
Bei Medifragen in der Ss kann man auch für den ersten Überblick z.B. auf der Seite Embryotox.de stöbern. Würde aber natürlich nix ohne ärztliche Rücksprache nehmen.
Alles Liebe