Was bedeuten die Werte vom Organscreening?

Thumbnail

Hallo,

ich war gestern bei 21+5 ssw beim Organscreening.

Es ist meine erste SS und kenn mich noch nicht so aus.

Meine Ärztin hat so ein Protokoll mit den Werten ausgedruckt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was die Abkürzungen unten heißen?

Sie meinte der kleine wäre 22 cm und wiegt 512 Gramm.
Passt das wohl zu der Woche?

1

Ich weiß leider nur eins: FL = femurlänge = die länge des oberschenkelknochens
Und daneben die werte halt in cm

Ich denke, Ganz rechts steht dann welcher woche und welchem tag die ganzen maße entsprechen.

2

Was hat die Ärztin denn dazu gesagt? Bestimmt das alles in Ordnung ist oder?

6

Ja, sie hat gesagt ist alles in Ordnung

9

Dann wird doch wohl auch alles in Ordnung sein?!?! Warum sollte sie dich anlügen? Glaub deine Ärztin hat mehr Ahnung als die Mädls hier im Forum :)

weitere Kommentare laden
3

BPD Kopfdurchmesser
HC Kopfumfang
AC Abdomenumfang
FL Femurlänge

Wenn du in dem Bereich des Bildes rechts schaust, siehst du was mit 22w1d und so. Das ist die SSW der die Werte entsprechen, dein knuddel ist also einen tucken größer als unbedingt notwendig, alles gut also 😊

8

Danke.

Stimmt, ich hatte gestern Abend wo ich mir das im Halbdunkeln angeguckt hab einen Denkfehler gehabt und hab wohl nicht richtig gelesen :-D

Ich bin ja 22. ssw, also 21+5.

Und ich war in Gedanken, das er zurück liegt. :-)
Also, passt es ja wohl.

War wohl gestern ein zu langer Tag.
Beim nächstes Mal sollte ich mir das wohl mal angucken wenn ich ausgeschlafen bin und besser denken kann. :-D

4

Huhu,

ich bekomme das jedes mal von meiner Ärztin ausgedruckt. Da ich damit am Anfang auch nichts anfangen konnte, habe ich die einzelnen Werte mal gegoogelt. Jetzt kann ich das besser interpretieren.

Kann dir nur sagen, dass bei dir alles völlig in der Norm ist. Musst dir absolut keine Sorgen machen.

5

Danke.

Ja, sie meinte das alles in Ordnung ist.

War auch aus interessehalber mal zu fragen was die Abkürzungen bedeuten

7

https://www.mamiweb.de/familie/ultraschall-messwerte-tabelle/1