Geräucherte Forelle in der SS?

Hallo.. Wie ihr schon in der Überschrift lesen koennt, wuerde ich gerne wissen, ob ich geräucherte Forelle in der SS darf.. Bin in der 10 ssw und wir sind am Wochenende eingeladen zur Forelle essen. Habe von meiner SS noch nicht berichtet.. Falls es ein no go ist werde ich absagen muessen.

1

Heiss oder kalt geräuchert?

2

Das weiss ich nicht

5

Dann würde ich es nicht essen.

3

Würde ich vielleicht nicht so unbedingt essen... ich kann mir vorstellen das es einfach nicht ausreichend erhitzt ist. Es wird ja quasi nur " ausgetrocknet"...

4

Wenn es heiß geräuchert wird dann ist es kein Problem.
Kalt geräuchert würde ich sie nicht essen.

Lg

6

Ok ich bringe das in Erfahrung. Villt sollte ich dann einfach von meiner SS berichten

7

Wenn die heißgeräuchert ist würde ich zuschlagen )) Nun, es gibt bestimmt Kandidaten die auch dies in Frage stellen, aber man muss nicht übertreiben

Übrigens kann man dies an der Konsistenz des "Fleisches" gut unterscheiden, ist genau so wie bei dem kaltgeräuchertem Lachs der in Scheiben zu kaufen ist und dem heißgeräuchertem am Stück, der so aussieht als ob der quasi gebraten wurde

Wurde mich auch so von meiner Hebamme gesagt, wenn man sich an die wichtigsten Regeln hält wie kein rohes Fleisch/Fisch oder keine Rohmilcherzeugnisse + Gemüse und Obst gut waschen dann ist es vollkommen ausreichend