Fischstäbchen innen nicht ganz durch...

Liebe Mädels, ich habe vorhin Fischstäbchen gebraten und dabei eines gegessen, dass innen nicht 100% durch war. 😩 Habe es erst beim zweiten Bissen gemerkt. Muss ich mir nun Sorgen machen? Halte mich grundsätzlich streng an die Vorgaben, was man essen darf. 😔

1

Lass dir doch nicht so eine Angst machen. Viele haben eh bei Toxoplasmose Antikörper entwickelt. Wenn du noch keine hast, dann bekommst du das auch nicht so schnell. Hättest es dir ja sonst wahrscheinlich schon vor der Schwangerschaft hundert Mal geholt. Also alles kein Drama. Abgesehen davon ist bei so Sachen wie Fischstäbchen aus dem Kühlregal das Risiko eh gering, da die ja auch mit allem möglichen behandelt werden. Also gaaanz ruhig. Und wie gesagt: es ist gut, dass du darauf achtest. Aber Panik ist nicht nötig.

2

Leider bin ich noch Toxoplasmose negativ. Danke viel Mal für deine Antwort. Ich denke, du konntest mich etwas beruhigen.

3

Was haben Fischstäbchen mit Toxoplasmose zu tun?

weitere Kommentare laden
6

Alles gut, die waren ja vorher eingefroren.
Du könntest höchstens etwas Durchfall bekommen, aber denke selbst das wird bei einem Bissen nicht passieren und schadet dem Baby nicht

8

Und selbst das ist sehr unwahrscheinlich - denn roher Fisch - vor allem Fischstäbchen ist kein verdorbenes Produkt ))