Grosses Baby

Guten Morgen ihr Lieben🍀

Ich war bei 29+2 beim Frauenarzt und da wurde mein kleiner bereits auf 2100 gramm und 42,5 cm geschätzt. Hui, das hat mich ganz schön umgehauen, da ich hier immer von Werten lese, die weitaus niedriger sind.
Sie sagte aber, es sei alles okay. Ich selber habe nur 8 kilo zugelegt und bin von sehr schlanker Statur. Zuckertest wurde schon gemacht, aber da ist alles im grünen.

Nun gehe ich mal davon aus, das mein Mäuschen ein großer wird😏, ich dumme Kuh hab schon soooo viel klamotten gekauft in 50/56...ich glaube, das hätt ich mir schenken können.
Wer hat Erfahrung der Grösse der Kleidung und passen manche kleinen grössen dann vielleicht doch noch!?!

Ich habe schon 2 grössere Kinder(12und 9)
Und ich hab echt sooooo viel vergessen😅

Lieben Dank fürs lesen. Freu mich auf eure Antworten. L.g Sunrise 31ssw

1

Guten Morgen,

Meine kamen mit 53 und 58 cm zur Welt. Ich nieee Größe 50/56 gekauft. Immer erst 56/62. Aus den ersten Größen wachsen die Zwerge sooooo schnell raus. Da lohnt es sich gar nicht. Und schon gar nicht neu kaufen. Habe fast alles aus dem Internet oder auf babybasaren gebraucht gekauft. Außer spucktücher..

Lg

2

Hi

Danke für deine Antwort. Ich habe sehr viel second hand gekauft, war echt zu früh und übereifrig dabei. Dann folgen jetzt halt die grösseren😅...

Ich wünsch dir alles Gute, hast es ja auch bald geschafft🍀

7

Das macht nix. Ich kaufe viel im Angebot. Der Aldi hatte letztes Jahr Boddys in Gr.98/104. Habe ich gekauft.....5 Packete. Jetzt sind sie in Gebrauch. Wenn es wirklich günstig ist, kaufe ich es und lege es auf Seite. Frisst ja kein Brot, wie wir hier so schön sagen.

Ich habe auch dieses Gold-Edition Abo über die Disney Bücher. Die landen noch in Folie im Regal. Irgendwann sind die Zwerge soweit und lesen diese Bücher...

Ja ich hoffe das es bald los geht.....so langsam habe ich wirklich keine Lust mehr....

LG

3

Hallo,
ich würde erst mal abwarten, wie sich das ganz weiter entwickelt, oft sind die Werte ja doch ein bisschen anders, wenn die Kinder zur Welt gekommen sind.
Größe 50 habe ich tatsächlich auch nicht gekauft, hab erst bei 56 angefangen. Aber falls du Sachen nicht brauchen solltest, kannst du sie ja entweder für ein weiteres Kind aufheben oder weitergeben.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (3 Jahre) und Babyboy inside (37. SSw)

4

Meine zwei wurden mit je 55cm geboren.
50/56 passte nur die ersten paar Tage, an denen sie noch etwas eingerollt lagen.
Ich hatte aber gar nicht so viel Kleidung in dieser Größe. Genau genommen nur ein besonderes Outfit für die Heimfahrt. 😉
In 62/68 hatte ich dann schon eine große Auswahl.

Mein Sohn würde übrigens immer als groß und schwer geschätzt, meine Tochter immer klein und zierlich- geboren wurden beide mit exakt den gleichen Maßen. 😉

LG
Steffi 32. SSW

5

Ich hab bei der Kleidung die ich gerade kaufe festgestellt, dass die Größen irgendwie alle unterschiedlich ausfallen. Hab Teile in 56 die viel kleiner aussehen, bzw. in 50 die dann genauso groß sind wie die 56er, wenn man sie übereinander legt. Außerdem meine ich dass die ja "halsabwärts" die entsprechende Größe haben, wenn du jetzt z.B. Hosen bzw. Latzhosen ohne Füße gekauft hast, könnten die noch einigermaßen passen, die haben dann vielleicht ein bisschen Hochwasser. Möglicherweise wächst dein Baby jetzt auch gar nicht mehr so viel, das gibt es auch. Besorg vielleicht noch ein paar größere Sachen und warte mal ab, ein paar Sachen kannst du vielleicht doch verwenden :)

6

Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen. Wie du schon schreibst sind es nur Schätzwerte. Mein Kleiner Mann wurde auch größer und schwerer geschätzt und kam mit 52 cm und 3400 g auf die Welt. Also völlig in der Norm. Was die Kleidung angeht würde ich aber echt nicht zu viel im 50/56 kaufen. Da wachsen die Zwerge echt schnell raus 😉

8

Bei mir ist es ähnlich.. War bei 29+3 dort und als sie alles Ausmaß lag das Gewicht bei ca. 1800 gramm und 43 cm. Da war auch ich sehr baff.. Das sind Werte die für die 32 ssw sprechen. Sie meinte aber es sei alles im Rahmen. Zuckertest auch hier unauffällig und meine ersten beiden Kids lagen auch um die 55 cm. Aber noch unter 4 kg (3660 gramm und 3760 gramm) LG Juice mit bauchzwerg 35 ssw

9

In größe 50 habe ich übrigens auch so gut wie nix geholt und bin gleich auf 56 und 62 gegangen. Kenne das auch noch aus der Vergangenheit bei den anderen beiden, das 56 ruck zuck zu klein war. (2-3 Wochen nur)

10

2100 g in der Woche ist schon ordentlich 😉 aber das muss nicht heißen, dass er weiterhin so viel zunimmt.
Was die Kleidung betrifft, das kommt auch darauf an, wo du kaufst. C&A fällt z.B. kleiner aus als H&M. Gebrauchte Sachen sind meist auch ein wenig kleiner als neu gekaufte. Wir hatten/haben sehr viel gebrauchte Kleidung aber natürlich auch Neue.
Und es ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Unsere Maus lässt sich mit ihrem Wachstum immer ein wenig Zeit 😉 sie kam mit 51 cm zur Welt, Größe 50 hat zwei Monate gepasst, Größe 56 hatte sie bis 4,5 Monate. Dann Größe 62 und 68 und jetzt mit 12 Monaten trägt sie 74 - die meisten Hosen aber noch in 68. Ich kenne aber Babys, die hatten die Größe 50/56 kaum an und haben ziemlich bald schon 62 gebraucht 🤷🏼
56 wird deinem Baby bestimmt passen.
Alles Gute 🍀

11

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.. 🤗

Ich werde auf jeden Fall euren Rat annehmen und grösser shoppen und natürlich später die Dinge auf Basaren verkaufen.

Lasst es euch gut gehen🍀

12

Mein Sohn wurde in der Schwangerschaft auch groß und schwer geschätzt. Er kam mit 52cm und knapp 3,8kg, also nicht zierlich, aber auch nicht riesig. 56 hat er dennoch recht lange getragen, da er zu Beginn kaum zugenommen hat. Also grundsätzlich ist alles möglich ;-)

Alles Gute!

13

Hi...

Vielen Dank für deine Antwort.
Alles Gute für dich und einen schönen Abend😉

L.g