Hyperemesis - Hilfe

Hallo ihr Lieben,

langsam bin ich am Verzweifeln (Naja tendenziell bin ich die letzten 3 Monate verzweifelt)

Ich bin aktuell in der 21. SSW und leide seit der 6 SSW unter Hyperemesis. Ich habe insgesamt 3,5 Wochen im Krankenhaus gelegen und nochmal so lange bei meiner Hausärztin wegen Infusionen. Habe Postafene genommen und trotzdem zeitweise bis zu 10 mal erbrochen.. jetzt ist es mit der 19. Woche besser geworden und ich hab die Tabletten abgesetzt. Aber ich leide immer noch von abends 19 Uhr bis morgens ca 7 Uhr unter Übelkeit. Ich erbreche zwar nicht mehr, aber bin so unglücklich, dass es mir nicht einfach jetzt mal gut gehen kann..

Aufmunterung?? Oder jemand ähnlich Erfahrungen? Ich mach mir ernsthaft Sorgen, dass auch nach der Schwangerschaft ich nie mehr normal Zähne putzen kann oder immer würgen muss im Bett (wie aktuell) :(

Alles Liebe Laura

1

Ich hatte von der 5ssw bis zur Geburt Hyperemisis und ich habe nur überlebt dank Ondensatron 3x tgl

Es war das einzige was mir half!

2

Ist bei dir nach der Geburt alles wieder normal geworden?

10

Haha man mag es nicht glauben. Kind draußen...Hyperemisis weg. Als hätte ich es nie gehabt 😂

3

Hey, ich kann dir nur sagen, dass es besser wird.

Bei meiner Kleinsten habe ich 50-70x am Tag erbrochen.... ab der 17/18. nur noch 15-20x und ab dem Tag würde es immer besser.

Nun bin ich mit dem 3. in der 14. Woche und spucke erst seit 2 Tagen nicht mehr und mir ist sooo übel.

Alles Liebe Dir!

4

Wow.. ich bin jetzt schon am zweifeln nochmal ein Kind zu wollen und du machst es dass 3x mit? Du hast meinen größten Respekt!!

8

Naja, bei der ersten war es nicht so schlimm... erst bei der 2.:p aber Kinder sind einfach das Beste was einem passieren kann.:)

5

Hallo meine Liebe
Ich leide mit dir bin aktuell in der 24 ssw seit der 7 ssw leide ich an hyperemesis und bis heute immer noch auch mit Erbrechen
Bei meiner Tochter in der 1 Schwangerschaft war es ab der 5ssw bis werdend der Geburt

Ich kann dir nur sagen das nach der Geburt ich mich selber wie neu geboren gefühlt habe ich komme endlich das erste mal normal essen alles war wieder wie vor der Schwangerschaft

Ich drück dir die Daumen das es dir schnellstmöglich wieder besser geht

Lg

6

Danke :) ich hoffe sehr, dass es bald ein Ende hat! Du weiß ja dann selbst wie es ist und es macht einen fertig.. immer essen müssen, auch dann wenn einem so schlecht ist, dass man gar keine Lust darauf hat ;( alles kam gefühlt schon mal wieder raus..

7

Hallo,

Wenn du dich mit noch mehr Leidensgenossinnen austauschen magst, auf Facebook gibt's eine Hyperemesis Gruppe, da bekommt man auch noch den ein oder anderen Tip oder kann sich einfach verstanden fühlen...

Ich selber bin in der 28. SSW mit dem 3. Kind, wobei die Hyperemesis von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer wurde... Diesmal konnte ich Woche 7-20 nur mit täglich Infusionen und zweimal am Tag Ondanstron überstehen... Danach wurde es kontinuierlich besser und konnte sie Medikamente langsam absetzen... Inzwischen hab ich nur noch leichte Übelkeit und erbreche nur noch gelegentlich.

Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch besser wird und nicht bis Ende der Schwangerschaft anhält!

LG Roswitha

9

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 37. SSW und habe seit der 6. SSW mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Erst habe ich ewig lang Vomex genommen und bin dann auf Agyrax umgestiegen. Die Übelkeit war dennoch nie weg, aber das Erbrechen hat sich dadurch auf wenige Male pro Woche reduziert. Seit der 26. SSW bin ich ohne Medikamente und seit der 31. SSW musste ich zum Glück nicht mehr erbrechen, auch wenn ich oft kurz davor bin. Man lernt aber mit der Zeit sich Strategien zurecht zu legen und mögliche Auslöser zu vermeiden bzw minimieren.

Die Angst, dass das alles nach der Geburt bleibt, die habe ich auch. Ich habe die Befürchtung, dass mein Körper sich quasi an diesen Zustand gewöhnt hat und es nicht mehr weg gehen wird. In ein paar Wochen weiß ich, ob diese Befürchtungen gerechtfertigt sind oder nicht. Auch habe ich extreme Angst vor dem nächsten Zahnarztbesuch. In der Schwangerschaft hätte ich es niemals ohne Erbrechen überstehen können. Nun ist aber die Sorge groß, was die ganze Kotzerei mit meinen Zähnen angestellt hat.. 😔

Warum nimmst du die Agyrax denn nicht einfach weiter, wenn es dir noch immer so schlecht geht? Die kann man im Bedarfsfall bis zur Entbindung nehmen. Und wenn es "nur" noch Übelkeit ist, kannst du ja ggf. auch eine niedrigere Dosierung nehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und die Übelkeit vielleicht doch noch ganz verschwindet.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (36+0)