150€ für Ultraschalluntersuchung/-bilder? 🤔

Hallo Ihr Lieben! 😊

Ganz frisch hier bei Euch würde ich euch gerne fragen, ob ihr das Angebot der Zusatzleistung in Anspruch genommen habt bzw. vor habt zu nehmen!?! Ich bin gerade echt am Grübeln, ob ich soll oder nicht! 😬Mein Herz sagt ja, aber mein Verstand grätscht ein wenig dazwischen. 🙈
Bin noch im Zwiespalt...vielleicht mögt ihr mich da rausholen. 😅🙏😂

LG 🌹

17

Also zunächst:
Ich freue mich wirklich dich hier zu sehen!!! :-)
Wir waren zusammen im Hibbelbus Dezember 2018 und ich hab im KiWu-Forum viel von dir gelesen.

Dann zu den Zusatzleistungen: Ich habe kein Paket gebucht (das hätte ich für 150€ für 3 zusätzliche plus ein paar weitere Blutuntersuchungen oder 250€ für jedes Mal einen US plus Blutuntersuchungen etc.) sondern habe zwei für jeweils 60€ gebucht. Ich habe nächsten Monat etwas zu spät das zweite Screening und hab die beiden Termine zwischen dem ersten Sreening so überbrückt. Mittlerweile fühle ich meinen Kleinen auch täglich und brauche die "Beruhigung" nach meiner Fehlgeburt nicht mehr :-)

Mach wie du dich wohl fühlst! Die Kosten kann man bei der AOK z.B. durch den Babybonus zu 80% erstattet bekommen. Daran sollte es also nicht liegen ;-)

LG e.sophie (#verliebt 18+3)

19

Hey 😊 Wow...das Du Dich an mich erinnerst. 😁 Danke, ich freue mich auch sehr endlich hier sein zu können. 🥰 Bei mir hat es ja leider nicht sein sollen im Dez. bzw. Januar und so bist Du mir jetzt mindestens 10 Wochen voraus. 😍 Was mich übrigens sehr freut. ❤

Ich bin jetzt auch guter Dinge und war gestern so erleichtert, als ich das Herzchen hab' bubbern sehen.💓

Jetzt überlege ich halt, ob ich diese Option buchen soll und wenn's einfach nur so zur Beruhigung ist!?! 😬🤔😅

Ach ja...gut, dass ich noch knapp 2 Wochen Zeit habe mir das durch den Kopf gehen zu lassen. 🤗

22

Bei welcher AOK bist du?

weitere Kommentare laden
1

Ich zahle auch 100 Euro 🙈
Habe dafür jedes mal ultraschall (auch 3 d) und fast jedes mal ein tolles 3 d Bild .
Mein doc meinte meine Krankenkasse würde das übernehmen
Muss ich aber erst noch abklären..
Aber mir ist es das wert😅
Habe es in allen Schwangerschaften gemacht und könnte mir nicht vorstellen zum doc zu gehen und kein ultraschall zu haben 😅

2

Das ist es ja, was ich auch eigentlich denke. Meine Krankenkasse erstattet bis zu 100€ für Zusatzleistungen in der Schwangerschaft und demnach würde ich dann nur 50€ selbst übernehmen müssen. Da sollte ich doch eigentlich nicht lange überlegen oder? 😅

3

Ganz ehrlich...
Nein 🤣
Hör auf dein Herz...
Ja meiner sagte auch das die IKK (da bin ich) bis zu 100 Euro übernehmen...

Und ich finde es einfach toll zu wissen meinen Wurm jedes mal zu sehen 😍

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe 165€ bezahlt und habe es mir bei der KK wieder geholt :)

6

Hier kosten sie 90 €. Hab sie beim 1. als Zusatzleistung genommen, beim 2. jetzt auch. Wird eh bald verboten. Da nehme ich das gerne noch mit <3

7

naja es kommt nich drauf an, welche untersuchungen du machen lässt, welche du erstmal privat zahlen musst.

und ich habe nicht jedes mal ultraschall, wurde mir auch nie angeboten solche zusatzleistung und ich überlebe es auch.
es ist wirklich schlimm und ich finde auch das die abstände viel erstaunlicher sind, wenn man dann sieht wie schnell sie wachsen.. kenne es von einer freundin, sie hatte auch mehr untersuchungen und bilder...

es ist am ende deine entscheidung. muss man nicht, kann man aber🤗

8

Ich persönlich finde es nicht unbedingt notwendig. Bei mir würde ein zusätzlicher Ultraschall 35 Euro kosten. Und wenn man nur die Standards Termine alle 4 Wochen macht, finde ich es lohnt sich null. Hatte bisher nur einmal keinen ultraschall bei 16+0. Und kurz darauf hab ich den kleinen auch schon gespürt. Bei meinem nächsten Termin bei 20+0 wird auch schon wieder geschallt.

Meine Ärztin hat es mir angeboten und als ich sie gefragt hab ob sie es für medizinisch notwendig hält, hat sie verneint. Wenn kein Ultraschall gemacht wird, sucht sie nach den Herztönen des kleinen und tastet den Fundusstatus. Reicht auch...

LG

9

Ich bin auch eigentlich nur deshalb ein wenig zwiegespalten, weil ich damals bei meinen zwei Schwangerschaften diese Option gar nicht hatte und trotzdem viele Bilder - jeweils 8 - bekommen habe. Möchte ja schon schöne Bilder bekommen, aber muss jetzt auch nicht unbedingt in 3/4D sein. (Mich gruseln die sogar ein wenig - muss ich gestehen!) 🙈😂 Ich weiß halt nur nicht, ob ich da mit meiner Ärztin jetzt Glück habe oder nicht. Aaaaaah...ich weiß nicht, was ich tun soll!?! 🤔

10

Also mir geht es nach dem Ultraschall jedes Mal.so gut , das Gef0hl lässt sich mit keinem Geld der Welt aufwiegen ! Könnte es mir gar nicht vorstellen zum FA zu gehen und mein Mäuschen nicht zu sehen. Sooo ein tolles Gefühl 😍

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte auch eine Flatrate. Hat bei meinem Fa 90 Euro gekostet aber mir war wohler dabei, den Krümel jedes Mal zu sehen.

12

Mein Frauenarzt macht zum Glück immer einen Ultraschall und ich bekomme auch fast immer ein Bild ohne dass ich eine Zuzahlung leisten muss. Wenn dem nicht so wäre, würde ich die Pauschale aber auch bezahlen.

14

Genau das ist es halt, was ich nicht sicher weiß. Ich könnte Glück haben, aber halt auch Pech...möchte diese schöne Zeit der Entwicklung unbedingt festhalten. 🤩

20

Hä?

Wenn deine FA dir eine Flatrate angeboten hat wird sie sicher nicht trotzdem jedes Mal nen Ultraschall machen wenn du diese ablehnst, sie wird die 3 machen, die von der KK vorgeschrieben sind und sonst dann nur, wenn sie medizinisch einen Grund sieht.

weiteren Kommentar laden
15

Hey, also ich habe keine Flatrate gemacht. Ich habe einmal einen Ultraschall bezahlt, damit mein Mann unser Baby sehen kann (bei den anderen Screenings hat er leider nie frei bekommen) danach habe ich bis zum letzten Ultraschall in der 30 ssw keinen mehr bezahlt. In der 34ssw hab ich noch einen machen lassen, weil ich gerne wissen wollte, wie die Plazenta aussieht und ob sie noch gut versorgt wird. Gesehen hat man aber eigentlich nichts mehr. Vor 2 Wochen habe ich noch einen Ultraschall bekommen, weil die Herztöne nicht so gut waren und da konnte man dann wirklich gar nichts mehr erkennen.
Ich denke nicht, das die 150 Euro sich lohnen. Ab der 30 ssw kann man eh nicht mehr viel erkennen und ab da wird immer ein CTG geschrieben, da weiß man dann auch ob es dem Baby gut geht oder nicht.

Lg nabue mit Bauchzwergin 39+5