Bauchwachstum 3. Trimester

Hallo! Ich bin gerade bei 26+6. Nachdem sich erst mal bauchtechnisch nur sehr wenig getan hat, habe ich vor ein paar Tagen meinen Bauchumfang mit 100 cm gemessen. Jetzt mache ich mir Sorgen, wo das noch hinführen soll ;) (so schnell ändert sich das empfinden von "wo bleibt mein Bauch, ich will endlich auch einen" zu "OMG was mach ich, wenn die Wampe so weiterwächst", haha)

Wie groß sind eure Bäuche? Wie viel sind sie im letzten Trimester noch gewachsen? Muss ich mich auf eine Bauchexplosion einstellen, oder war das weitere Wachstum bei euch moderat?

1

Hallo bin in der 26ssw und mein Bauchumfang misst 94cm (2 SS).
Ja da hast du schon ein grosses Bäuchlein🙈 und ja es wird noch mehr wachsen..bei meiner letzt SS hatte ich 107cm am Schluss

4

Danke! Ich muss zugeben, ich bin nicht super schlank in die SS gestartet. 76 kg auf 170 cm,
aber durchaus auch viele Muskeln. Zugenommen habe ich bisher 4 kg.

War bei dir die Bauchzunahme eher gegen Ende oder gleichmäßig verteilt?

7
Thumbnail

Bei meiner ersten SS hatte ich ewigs kein Bauch..dann lange ein mini Bauch und ab der 30 SS wuchs mein Bauch rasant schnell.
Bin mit 1.69m und 59kilo gestartet und war am Ende 80Kilo schwer😂😂😂
Die jetztige SS startete ich mit 62 Kilo..und wiege jetzt in der 26SSW 65.1 Kilo. Hatte von Anfang an schon ein riesen Bauch..der aber gleich gross blieb und jetzt langsam wird es wieder grösser🙈..mein Ziel ist es aber nicht mehr so viel zuzunehmen!! Das war bei der ersten SS nicht so toll..
12 Kilo wäre super🤗
Aber Hauptsache dem Baby geht es gut 😊

2

Hallo,
bei meiner Tochter waren es insgesamt 133 cm und heute waren es bei meinen Zwillingen 145 cm und das „erst“ in der 36 SSW, aber auch insgesamt mehr Gewicht, da ich die Kilos aus der ersten SS noch fast beisammen hatte.
Ich bin aber auch sehr groß... aber der Bauch jetzt ist trotzdem mega groß..😂

5

Danke! Klar, dass Zwillinge mehr Platz brauchen, aber 133 cm kommt mir auch schon gigantisch vor! Ging die Bauchzunahme bei dir eher regelmäßig oder rasant gegen Ende?

12

Regelmäßig... das Übernachtwachstum kenne ich persönlich nicht.

3

Huhu,
Ich hab heute bei 32+0 einen Bauchumfang von 105cm gemessen.
Bin auch gespannt wo das noch hinführen wird 😐🙄😂

LG schuppinella mit Babyboy inside 33. SSW

6

114 cm an 26+2. Und ich hab Normalgewicht. 🤷‍♀️ Ich hab von Anfang an eine Monsterkugel gehabt. 🙈 Ist mein 2. Kind. 👶🏼💖

8

Hier, von eben gerade. Wenn ich platze, gebe ich euch Bescheid. 🙈🤣

9

Haha, ich bestehe gefühlt auch nur noch aus Brüsten und Bauch...

10

16 SSW bei 74cm ,(faengt erst neu an )

11

Ich habe leider keine "vorher" Messung gemacht. Das wäre eigentlich nicht uninteressant gewesen...

13

Hallo,

in der Anfangszeit habe ich meinen Umfang gar nicht gemessen, daher kann ich dir da auch keinen Vergleichswert bieten. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich zwischen den letzten beiden Messungen an Umfang verloren habe, wie auch immer das passiert ist. Am Wochenende war ich plötzlich wieder bei 101cm, zwei Wochen vorher waren es noch 104cm. Einen Messfehler kann ich zu 99% ausschließen. Mein Bauch sieht auch deutlich größer aus als zuvor. Keine Ahnung wie das geht.. 🤷‍♀️

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (36+0)