UL-Schmerzen 7SSW

Hal ihr lieben,

ich bin heute 6+6. Am Wochenende hatten wir relatv viel beim Haus zu tun. Abends habe ich dann stärkere Unterleibschmerzen bekommen. Jetzt habe ich seit dem Wochenende fast täglich abends wenn ich zur ruhe komme stärkere Unterleibschmerzen die auch echt schon unangenehm werden. Wenn ich mich dann richtig liege sind sie nach 15-20 min wieder weg. Habe mir gestern schon etwas sorgen gemacht.

Ist das normal?

1

Ach ja, es war auch gestern so unangenehm das ich mein Abendessen wegstellen musste weil ich nicht essen konnte weil es so doll war.

2

Ja, das ist völlig normal. Die Gebärmutter besteht aus einer Muskelschicht, und wenn man einen Muskel dehnt kann das weh tun, so bspw. auch bei einem Muskelkater oder einem Muskelfaserriss im Bein. Während einer Schwangerschaft wächst die Gebärmutter, so das ziehende oder menstruationsartige Schmerzen entstehen können. Magnesium und körperliche Schonung hilft.

3

Ich denke das ist normal ich hatte auch von Anfang an so ein Gefühl als hätte ich einen Dauermuskelkater im Bauch. Meine FA hat mir Magenesium verschrieben, seitdem ist es weg.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinem FA reden, dann hast du da gewissheit :)

LG Nadine mit Krümelchen 10+0

4

die sehnen und bänder dehnen sich , alles völig normal, magnesium hilft hier etwas.