Kann mir die werte jemand erklären/entziffern? Danke!

Thumbnail

Was bedeuten die werte?
Und muss ich mir über die Bemerkung sorgen machen?:(
Arzt sagte nix, ich sah es gerade erst im Mupa als ich zu Hause ankam...
Sonst war aber alles OK...

Bin 18+4 lg

1

Diskrepanz ist ein "Missverhältnis". Das sollte dich aber bitte (!!!) nicht weiter beunruhigen, da die Babys bereits im Bauch in Schüben und eben nicht so linear wie von den Ärzten gewünscht wachsen.

Ich wünsche dir alles gute !

2

Echt? :(
Puh...danke...das hilft..musste grade schon fast rumheulen hahah
Soll aber nun deshalb zur Feinsono :(

3

Dein Frauenarzt wird dich deswegen überwiesen haben , um eine zweite Meinung einzuholen und wahrscheinlich weil man bei der pränatal viel bessere Ultraschall Geräte hat. Versuch dich zu beruhigen, ich kann deine Besorgnis verstehen , aber das muss nichts schlimmes sein .
Alles gute !

weitere Kommentare laden
6

Hey,

bei meinem Krümel war der Kopf bei den ganzen Vorsorgeuntersuchungen immer bis zu 2,5 Wochen größer als der Rest vom Kind. Der Bauchumfang war meist einige Tage hinter der aktuellen SSW. Bei der letzten Untersuchung hatte sich dann aber alles mehr oder weniger angenähert. Die Kleinen wachsen nicht proportional, jeder Körperteil macht Wachstumsschübe durch, dadurch kommen solche "Missverhältnisse" zustande. Freu dich über den zusätzlichen Ultraschall, da kannst du dein Kleines nochmal ausgiebig betrachten.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (35+6)

7

Danke :)
Finds schade, dass ds mir nicht erzählt wurde. Dann hätte ich fragen können.
Ich habe auch soeben gelesen, dass manche Kinder diese wachstumsschübe haben und.mal am Kopf mal am Bauch etc. Wachsen... in 2 wochen weiß ich mehr.

8

Wieso rufst Du nicht in der Praxis an ? Finde auch Du hast ein Recht darauf, dass dir das vom Arzt erklärt wird

9

Vielleicht hast Du nur einen kleinen „ Dickkopf“, bei mir war auch immer ein Messwert ein paar Tage weiter, das ist nicht unbedingt was schlimmes. Ich würde einfach noch mal in der Praxis nachfragen!