Übungswehen-wie oft am Tag?

Hallo ihr lieben..
Wie oft habt ihr am Tag Übungswehen, also einen harten Bauch ? Ab wann fing es an und in welcher Woche seit ihr aktuell?

Ich komme übermorgen in die 27ssw und habe zur Zeit ziemlich oft einen harten Bauch. 😐

1

Hey liebes 😋
Ich bin in der 28 ssw und habe schon seit einigen Wochen immer öfters am Tag einen harten Bauch, was auch teilweise unangenehm ist.
Ich glaube du brauchst dir keinen Kopf machen, solange es nicht mehr als 10 am Tag sind. (meine ich)
Lg Serena

2

Hallo,
bin in der 18. Ssw und hab noch keine. Bei Kind Nummer eins ging das spätestens in der 25 ssw an
Hab lange nicht geblickt das das Übungswehen sind. Als wurde hart, wie wenn sich ein Gürteltier im Bauch zusammen rollt. Später hatte ich das fast jeden Abend.

3

Ich bin in der 26. Woche und hab das auch schon seit 2 oder 3 Wochen. Bei mir passiert das so ein- oder zweimal am Tag. Manchmal hab ich auch tageweise keine.

4

Hallo,
Ich bin morgen in der 18. Woche und hab schon seit 2 Wochen übungswehen... am Anfang konnte ich es auch nicht zuordnen und war Sonntag sogar im Krankenhaus weil ich mir solche Sorgen gemacht hab. War aber alles in bester Ordnung ... soll nur Magnesium nehmen und mir gutes tun! Gedanken mach ich mir trotzdem! Ich merk es meist abends oder wenn ich grade auf dem Rücken liege

Ich bin bisher noch nie so weit gekommen (4. Schwangerschaft) und weiss ja auch gar nicht wie „hart“ ein normaler Babybauch ist ...

Eine Freundin hatte bei beiden Kindern jeweils ab der 20. Woche welche

5

Hallo,

Ich bin in der 28.ssw und hab das auch schon seit der 24.ssw...in der 26. Und 27. Ssw hatte ich das ziemlich oft am Tag so ca 2-3 mal in der Stunde...bin dann auch zum Arzt..der hat auch gesagt, dass es ganz normal ist solange sie nicht weh tun oder Druck nach unten ist!
Seit dieser Woche ist es auch schon wieder besser..

Lg

6

Bei mir fing es in der 15ssw schon an . Bin jetzt in der 23 , morgen 24ssw und übungswehen habe ich so ca 1 bis 3 Stück am Tag.

7

Ich hab den einen Tag meine Hebamme gefragt da ich schon am 6-10 Stück habe und sie sagte mir am Tag 10-15 Stück sind voll ok mehr darf es aber nicht werden und wenn es mal einer Stunde darf auch mit 5 mehr auch nicht und sobald man ein Druck nach unten verspürt sollte man es auch abklären.
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Baby Boy im Bauch 27Ssw 💗💙