Fetal Doppler

Hallo ihr lieben,
Frage zum Doppler bin im der 18 ssw und finde den Herzschlag so gut wie immer...
Nun höre ich seit ner Woche oft ein gucken blubber tocken schwer zu beschreiben. Zudem denke ich zur Zeit das ich schon manchmal was merke wobei ich das schwer find zu definieren.
Meint ihr das könnten die Bewegungen sein oder eher der darm der so laut ist? Also auch das was man hört

1

Vielleicht ist es schluckauf...

2

Hallo Cinzia,

wenn du dir unsicher bist, dann würde ich einfach mal zum Ultraschall. Die Frauenärztin würde, wenn du dir Sorgen machst niemals ein zusätzlichen Ultraschall verwehren.🥰

LG Melos

6

Ich bin auch alle 2 Wochen beim Arzt.
Mache mir keine Sorgen wollte nur wissen ob es die Bewegung sein kann die ich da höre :)

3

Hey,

das ist schon möglich, dass dein Wurm gegen den Doppler tritt. Ich höre dann immer so ein schiefes, verzerrtes quietsch Geräusch. Ich habe mich anfangs erschrocken.
Mittlerweile spüre ich Klein-Paprika jedoch so regelmäßig, dass ich den Doppler gar nicht mehr brauche.

LG Audrey, 19ssw

4

Ich hatte meine Hebamme zu einem Doppler gefragt, die hatte mir davon abgeraten, da es wohl einen grausamen Ton im Bauch macht. Vielleicht reagiert dein Baby darauf.

Auch macht es wohl die Gefäße warm und dadurch weit.

Da passiert wohl einiges.

5

Hallo ja das habe ich such schon gehört ich höre aber mit Kopfhörer und benutze den Doppler vllt maximal 2 min.
Da sind die Auswirkung vom Ultraschall Gerät schlimmer :)

7

Das stimmt so leider nicht. Das liegt oberhalb des für Menschen hörbaren Bereichs, nämlich bei 2-3 Mhz. Ausnahme sind Doppler, die Schallwellen in Pulsen auswenden, hier konnte man bisher nicht nachweisen, dass die Babys es nicht hören. Die üblichen Doppler die man hier benutzt arbeiten mit kontinuierlichen Schallwellen und sind damit nachweislich nicht hörbar.