Welche ssw?

Ihr lieben, ich habe letzten Dienstag positiv getestet. Weiss auch wann mein Eisprung war da ich ovus benutzt habe. Mein 1. Termkn beim fa ist erst Mitte April da ich vorher einfach nicht hin wollte (macht keinen Sinn und will mich nicht stressen). Frage mich nun trotzdem in welcher Woche ich sein könnte.. also wenn ich vom 1. Tag der letzten Periode ausgehen würde, wäre ich heute 6+0 aber wenn ich nach meinem Eisprung gehe bin ich heute 4+4... wie macht ihr das ?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰
also die meisten Ärzte rechnen mit Beginn der letzen Periode, demnach 6+0.

Da der ES ja meist ungefähr 2 Wochen später ist, haut das ja rechnerisch hin.
Wenn du aber genau weißt, wann der ES war, kannst du das deiner Ärztin auch mitteilen. Ich nehme an, sie wird das mit dem US vergleichen und einen ET festlegen.

Alles Gute 🍀

2

Danke :) ja mein Eisprung war 3 Wochen später sogar. Also hat sich um ne Woche "verschoben" bin auch gespannt wie weit es dann tatsächlich ist... :)

3

Hallo, mein ES war auch etwas später.
Meine FÄ hat zuerst angenommen ES+2 Wochen, damit man die gleiche Rechnung hat wie alle anderen, aber am Ende zählt eh die Größe des Babys lt. Ultraschall. Das waren dann bei mir dann -2 Tage.

Ich würde auch erstmal ES+2 Wochen rechnen, das ist am genauesten. :)

4

Ach ja :) Herzlichen Glückwunsch zur SS natürlich #klee

5

Danke seht lieb :)

6

Hi hallo
HerzlichenGlückwunsch zur Schwangerschaft
Ich habe auch vor einer Woche getestet
Bin auch 6+0
Viel Glück 😊

7

Dir auch :) wann hattest du deine letzte Periode? Und weisst du wann dein Eisprung war?

9

Am 18.02
Laut meiner app am 3.03.18

weiteren Kommentar laden
8

Bei einem unregelmäßigen Zyklus kann man nicht nach letzter Mens rechnen..

Wenn ich nach letzter Mens rechnen würde wär ich heute 12+0
Ich weiß aber vom Tempi messen das ich heute erst 10+3 bin. Mein ES war nämlich im glückszyklus erst an Zt 26.
Ich würde also immer nach dem Eisprung rechnen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

11

Huhu..Ich rechne vom Tag des ES..bin heute 4+2
Mein ES war an ZT 17 (10.3.) Und nicht an ZT 14 wie es üblich gerechnet wird.
Sonst stimmt es nachher mit den Tagen beim US nicht überein und man macht sich verrückt..
LG

12

bei ein paar tagen würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.. bei meiner fä bin ich 4 tage "zurück" als bei der feindiagnostik.. bin gespannt wie es weiter geht, aber verückt würde ich mich jetzt nicht deswegen machen😅

und der ultraschall nimmt ja das ergebnis, was rauskommt nicht den kalender... und die gyns nehmen ja trotzdem die letzte periode und fragen eigentlich nach dem zyklus...