Zahnarzt während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt fast im 3. Monat und ich müsste eigtl dringend zum Zahnarzt, da ein Zahn noch aufgebaut werden muss und ein anderer braucht eine Behandlung. Nun bin ich mir unsicher, ob das in der Schwangerschaft so gut ist...hatte jmd das gleiche Problem und kann mir berichten, ob ein Zahnarztbesuch im 2. Trimester in Ordnung ist oder eben nicht?
Ich danke euch und Lieben Gruß 🤗

1

Frag doch einfach Hebamme, FA, Zahnarzt ... die wissen das alle. Wird wohl drauf ankommen, ob du eine Spritze brauchst oder nicht. Generell soll man ja 2x zum Zahnarzt gehen in der Schwangerschaft

2

Huhu, ich hatte eine Wurzelbehandlung in der ss und war deutlich weiter.
Man bekommt eine Betäubung ohne adrenaline die extra für schwanger ist.
Also du braucht dir da keine Sorgen machen.Spech es an bei deinem Zahnarzt und er wird dementsprechend auf dich eingehen 😊♥️

4

Oh super ich danke dir du Liebe♥️

3

Wie schon geschrieben, du kannst doch ganz normal behandeln lassen. Auch eine Betäubung ist möglich, dafür wird dann eine medikation ohne Adrenalin gewählt. Nur ein Röntgenbild wird in der SS nicht gemacht. Ich hatte zwei größere Sachen, die während der SS gemacht werden mussten.

5

Danke dir das beruhigt mich sehr!🍀🙏🏼

6

Ich bin heute 11+2 und war bohren beim zahnarzt
Ich hab es ohne Spritze machen lassen aber du darfst dir eine Spritze geben lassen
Liebe Grüsse

7

Hey du. Es ist völlig ok wenn du zum Zahnarzt gehst. Besser du gehst. Nicht gehen ist schlimmer. Ich war zu Anfang meiner Schwangerschaft leider zig mal da. Jahrelang war alles gut, kaum war ich schwanger haben meine Zähne nur Probleme gemacht. So ist es eben manchmal....

Alles Gute