Sind Ultraschallbilder immer spiegelverkehrt?

Hallo, Frage steht oben. Es geht um den vaginalen Ultraschall. Oder liegt es daran ob der Bogen oben oder unten im Bild ist?

Lg

1

Ich steig da auch nie durch 😅😅
Der vaginale müsste eig richtig rum sein nur wenn man überm bauch geschallt wird dann ist es verkehrt rum

2

Der vaginale Ultraschall kann spiegelverkehrt sein und kann nicht spiegelverkehrt sein. Ich hatte mal an einem Tag 2 US an 2 Geräten und das Kleine war mal links, mal rechts. Habe nachgefragt und der Doc meinte, er könne das einstellen. Ob das nun bei allen Geräten geht, weiß ich nicht. Wenn du also sicher sein willst solltest du beim Schall einfach nachfragen.

3

Das kann man nicht pauschal sagen, da jeder Arzt eine andere Gewohnheit hat, die Sone zu halten und die Einstellungen nach persönlichem Gusto vornimmt.