20ssw! Muskelkater am Schambein!

Guten Abend Mädels,

Ich habe seit 3 Tagen so eine Art Muskelkater im Unterleib und am Schambein. Wenn ich liege ist alles in Ordnung, aber sobald ich aufstehe gehe oder mich im Bett umdrehe ist es sehr unangenehm. Wer hatte das auch schonmal und kennt das?

Lg Nisan

1

Hi, das wird deine symphyse sein.
Fängt bei dir allerdings dann echt schon früh an und schonen kannst du es ganz gut mit nem Kissen zwischen den Knien, beim schlafen.
Ich habe das jetzt auch schon richtig dolle und so einen symphyse Gurt bekommen.
Der entlastet zwar beim gehen und stehen aber bücken und sitzen kann ich damit nicht.
Und wenn ich ihn ab mache, ist es schlimmer als vorher.

Leider verschwindet der Schmerz erst nach der Geburt wieder weil die Schwangerschaftshormone für die Lockerung verantwortlich sind.
Eigentlich dafür, dass das Becken sich unter der Geburt weiten kann, aber bei vielen beginnt es schon früher.

Ich wünsche dir gutes durchhalten .

Lg Sevi mit Boytwins29ssw

2

Ich kenne das zu gut😣🙈ist eine Symphysenlockerung. Erst fühlt es sich wie ein Muskelkater an und dann werden es richtig fiese Schmerzen, zumindest bei mir. Um die 20 Ssw hat es bei mir auch angefangen. Mittlerweile bin ich in der 31 Ssw und mir helfen Symphytum D6 Globoli sehr gut und die Fußreflexzonenmassage meiner Hebamme tun auch sehr gut.
Vielleicht helfen Globoli auch bei dir.
Liebe Grüße

3

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Das ist die Symphyse. Ich hab es jetzt in meiner 1. Ss in der 15 Ssw. bekommen. Ich bin jetzt in der 23. Ssw und mit Kinesiotape (der Gurt bringt bei mir nämlich gar nichts) geht es im Alltag wohl nicht ganz ohne Schmerzen, aber aushaltbar.
Geh auf jeden Fall zum Arzt damit um dir was verschreiben zu lassen.

LG Loui mit Bauchzwerg (22+3)