Wehencocktail- Erfahrungen

Hallo ihr Lieben...

Wie ihr wisst Kugel ich immer noch 🥵
ET+10

Wer hat den Cocktail ohne Alkohol getrunken? Wie lief es ab? Was hat es gebracht?
Wie lange hat es bis Geburtsbeginn gedauert?

Eventuell ist das eine Option für mich...

Danke euch

LG mom mit Babygirl inside ♥️

1

Huhu! Ich hatte den Hebammen-Cocktail, der nur aus einem Pfirsich/Nektarinen-Smoothie (war irgendwie wichtig, dass so einer war) und einer halben Flasche Rizinusöl getrunken. Ablauf war so: 19 Uhr ca getrunken, ab 22 Uhr ca abgeführt, danach in die Badewanne (einfach weil ich Bock hatte) und ab 0 Uhr im Krankenhaus mit leichten Wehen. Um 3:04 war sie dann da! Ich würde sagen: lief perfekt und würde es jetzt mit meinem Bubi im Juni such wieder so machen! Alles gute dir!!

3

Oh das gibt mir viel Hoffnung 🙏😘

Danke dir... Hat es echt so lange gedauert bis du abgeführt hast?
Hast du erbrochen?

Hab schon Angst davor... 🥵🤮!

LG ♥️

5

Nee gar nicht erbrochen. Also es ist jetzt 5 Jahre her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon so 2,5-3 Stunden gedauert hat, bis was passiert ist.
Alles war in engster Absprache mit meiner Hebamme und ihr vertraue ich blind. Sie hat ida dann auch auf die Welt geholt und ich hab sie jetzt wieder. Wenn sie gesagt hätte, es wäre nicht gut fürs Baby oder mich oder so, hätte ich es niemals gemacht. Aber so, hab ich mich total save gefühlt! 🍀😊❤️

weiteren Kommentar laden
2

Ich wollte ihn auch trinken und habe danach gegoogelt dann habe ich geSehn das es auch gefährlich für das Baby sein kann und hab Angst bekommen 🤷‍♀️

4

Hmm okay, davon habe ich jetzt nichts gelesen, wüsste auch nicht was für das Baby gefährlich werden könnte 🤷

Danke dir für deine Antwort ♥️

6

Also ich hab den Wehencocktail statt Alkohol mit Sprudelwasser getrunken. Kein Erbrechen und auch nicht abgeführt. Aber unser Kleiner hat sich dann doch auf den Weg gemacht. Ob es wirklich daran lag, wer weiß. . . Aber ich wollte alle Möglichkeiten ausnutzen um eine Einleitung zu umgehen. Hatte auch 2 x eine Eipolablösung und einen abartig schmeckenden Wehentee hab ich auch getrunken.

Viel Glück und alles Gute!

9

Danke für deine Erfahrung ♥️

7

Ich hab einen Wehencocktail im Krankenhaus bekommen am ET. Leider kamen danach nur ein paar leichte Wehen die wieder aufhörten. 1 Woche später wurde dann mit Tabletten eingeleitet was wunderbar funktioniert hat.
Ich drück dir die Daumen das es gut wirkt bei dir :)

10

Danke dir ♥️

11

Einleitung mit Cocktail um 17 Uhr im KH, keine abführende Wirkung, aber innerhalb von 2 Stunden mal die ein oder andere Wehe. Wurde dann heimgeschickt und um 20.30 Uhr hatte ich nen Blasensprung und sofort alle 5 Minuten Wehen. Um 21.30 Uhr waren wir im KH und um kurz nach 1 war er da.
Würde ich immer wieder so machen.

14

Danke dir ♥️

Sehr unterschiedlich besser berichtet wird...

12

Ich hatte so einen im Krankenhaus damals ohne Alkohol, war einer mit iwelchen Kräutern und Nüssen . Um 9 getrunken und 1,5 Std später ging das Klo gerenne los. Nicht erbrochen, einfach entleert. Die Wehen sind dann immer kräftiger geworden. Erst tat sich unten nicht sehr viel aber am Abend ging es dann ganz flott. Um 22.58 war sie dann da. Ich war da zum Zeitpunkt bei 40+5. Ich drücke dir fest die Daumen, das es bald losgeht! LG Juice mit bauchzwerg 35 ssw

15

Vielen lieben Dank ♥️

19

Bitte dafür nicht. Die Chancen stehen bestimmt gut, da du auch schon weit rüber bist. Bei mir hat wirklich nur der Anstoß gefehlt. Hatte die Tage immer mal wieder rumgeweht wie blöd. Unter Beobachtung einen wehencocktail zu trinken finde ich terminah zu trinken eine gute Alternative. Ich war allerdings froh im kh gewesen zu sein, denn zum Ende hin sind die Herztöne etwas in den Keller gewandert und nachdem ich dann einen Blasensprung hatte, war das Fruchtwasser leider bereits grün. Deswegen kann ich immer wieder an die Leute appellieren die es einfach so machen möchten :lasst es sein, es kann böse enden.. Ich wünsche dir alles Gute <3

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte bei beiden Kindern einen.
Kind 1: Wehencocktail im KH. Allerdings bei 38+3 wegen zu wenig Fruchtwasser. Hat leider nichts gebracht. 1 Woche später kam sie dann spontan.
Kind 2: Einleitung bei 40+0. Nachts hatte ich bereits unregelmäßige Wehen. Um 14 Uhr zur Einleitung ins KH,immer noch Wehen. Um 16 Uhr den Cocktail getrunken und die Wehen waren danach weg. Um 21 Uhr fing es dann wieder langsam an und um 8:20 war er da. Allerdings meinte die Hebamme,dass die Wehen nicht mehr vom Cocktail kamen,da zuviel Zeit dazwischen war. Bei mir haben sie also beide Male nicht ihre Wirkung gehabt. Kenne aber eine,bei der war die Kleine 4 Stunden nach dem Trinken des Cocktails da :-)

16

Danke für deine Erfahrung ♥️
Ich bin gespannt ob es bei mir was bringt, wenn wir es probieren!

17

Ich kenne zwei, die damit schnell entbunden haben. Bei beiden ging's am selben Tag los. ET+5 und ET+11. Einmal mit Erbrechen, einmal nur mit Durchfall. Einmal von der Nachsorgehebamme und einmal im Krankenhaus den Cocktail bekommen.

Alles Gute Dir!

18

Hallo mom

Ich habe den Cocktail ohne Alkohl 16:00 Uhr getrunken. 20: 00 Uhr begonnen abzüführen. 21:00 Uhr Wehenbiginn. Würde es jederzit wieder machen. War schon 40+5. Alles Gute und Verstehe dich total. lg

21

Danke ♥️