Kindsbewegungen 13.ssw?

Hey,

Bin momentan in der 13.ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft deswegen bin ich mir unsicher 🤔 kann es sein das ich das Baby schon merke? Letzte Woche hatte ich das erste mal das Gefühl das von innen jemand ganz leicht „stupst“? Merke es aber auch nur wenn ich entspannt auf dem Rücken liege. Mittlerweile habe ich das Gefühl es wird etwas stärker und es fühlt sich eher wie ein Muskelzucken/ Flimmern an? 🥰 der Gedanke das es das Baby sein könnte ist wirklich wundervoll 😍

Liebe Grüße Laura + Mini 12+4 👶🏼♥️

1

Hey liebes🤗
Ich habe genau die selben gefühle die du beschreibst und bin morgen in der 11+0 (12ssw)
Ich denke dass ICH mich vielleicht bei mir täusche da es wirklich sehr früh und das babylein noch klein ist🤩

2

Fühlt es sich bei dir genau so an? Wirklich verrückt. War heute noch beim FA und der Krümel ist in SSL 7cm ☺️ wäre echt schön wenn er es wäre 🥰 oder sie 🤔😅

3

Ya wirklich exakt was du beschreibst...muskelzucken,blubbern oder als ob es so aktiv wäre und hin und her "springt" und aber gegen mein "bauch" dotzt🤣 so schön um wahr zusein😍🤗

weitere Kommentare laden
6

Hey,

so wie du es beschreibst, klingt es sehr nach kindsbewegung. Ich habe klein-Paprika auch relativ zeitig gespürt,konnte es da aber noch nicht einschätzen. Da war ich ca 12/13ssw. Meine Hebamme meinte, nichts ist unmöglich.
In der 15 Ssw war es dann ganz deutlich. Genau wie du schreibst. Fühlt sich an wie Muskelzucken. Und freut euch es wird noch stärker und lustiger. Klein-Paprika stemmt sich seit der 17ssw gegen den Bauch.
Wahrscheinlich habt ihr auch eine Hinterwandplazenta, so wie ich.
Genießt dieses großartige Gefühl...
Ich habe auch ständig meine Hand auf dem Bauch, weil ich es so wundervoll finde...

Achso, macht euch keine Sorgen, wenn die Bewegungen mal 1-2nicht so sehr zu spüren sind. Eure Babies haben massig Platz, da schwimmt es sich noch sehr grenzenlos.

LG Audrey 19ssw