Bauch zu klein beim Baby 😢Jemand Erfahrungen?

Huhu ihr lieben, und zwar war ich heute bei der Vorsorge und bestimmt seit einem Monat wird mir gesagt der Bauch von unserem Baby ist ca 1-2 Wochen zurück. Habe gefragt ob es schlimm sei, man sagte ne er wird eher zierlich werden. Die Durchblutungen sind alle top. Bin heute 35+3 und er wiegt ca 2290g. Jetzt soll ich regelmäßig hin um zu schauen ob er gut wächst. Et ist der 26.04 und am 23.04 soll der ks gemacht werden.

Hattet ihr schon mal solche Erfahrungen und verlief am Ende alles gut? Mach mir solche Sorgen das er evtl. Krank sein könnte 😢

Lg

1

Hey
Also ich kann dir nur von uns berichten, da war es nämlich auch so. Der Bauch war am Ende immer kleiner. Die Versorgung an sich aber die ganze Zeit gut. Letztendlich kam die Maus 4 Tage vor et mit 2940 Gramm und 49 cm kerngesund zur Welt.
Meine Hebamme hat immer gesagt, wichtig ist, dass der Kopf nicht zu klein ist, da würde sie sich mehr Sorgen machen und je nach dem wie die Mäuse sich bewegen, kann die Messung auch mal ungenau sein.
Solange dein Arzt nicht Alarm schlägt, würde ich mir also nicht allzu viele Sorgen machen. 😊

2

Hey, bei meinem Sohn war es auch so. Er ist kerngesund zur Welt gekommen.

3

Hier 🙋
Bei unserem Sohn war es so und am Ende sogar der Grund warum eingeleitet werden sollte.
Er kam kerngesund zur Welt.War halt nur schmal aber das hat er super schnell aufgeholt.

4

Mein Bauch war auch immer kleiner und mein kleiner kam kerngesund auf die Welt. Hatte auch einen ks er war zierlich mit 2410 Gramm und 46 cm. Jetzt hat er alles aufgeholt an Gewicht und grösse und ist sogar um einiges weiter als die anderen Kinder in meinem Freundeskreis. Mein Sohn ist 19 Monate alt.
Alles gute weiterhin und mach dir nicht so viele Sorgen wird alles gut gehen.

5

Mein Sohn hatte auch einen bauchumfang, der teilweise bis zu 4 Wochen hinterherhinken sollte. Da er zwischenzeitlich kaum wuchs, wurde ich extra zur pränataldiagkostik geschickt. Dort konnte man jedoch nichts auffälliges erkennen, die Versorgung war gut.
Zur Welt kam er nun kerngesund aber eben etwas zierlich. Dafür war er mit einer presswehe draußen 😂

6

Ich war bei 34+2 da. Der FA meinte, so zwischen 2100-2200. ET ist 27.04.

Dass daran etwas nicht gut ist,war kein Thema. Er sagte nur, jetzt kommen die Gene durch.. quasi dass sie zierlich ist oder die Nase etc.. bis dato war sie immer gut mit dabei.. hab mir da garnichts dazu gedacht, fand es sogar eher süss. Wegen was genau machst du dir Sorgen? Gibt es dazu eine spezielle Krankheit oder so?

Im Nachhinein wäre es schon besser, falls sie früher kommt und etwas mehr Gewicht hätte. Mit einer Frühgeburt rechnen wir aber nicht, scheint alles fit zu sein..

7

Hey du erst mal ruhe bewahren ok.
War bei mir fast genauso erst hieß es der kleine sei allgemein zu klein dann der Kopf zu groß und und und letztendlich war alles in Ordnung. Klar macht man sich Gedanken aber nicht alles was die Ärzte sagen muss zwingend stimmen. Solange der Rest passt und des Würmchen wächst und sonst keine Auffälligkeiten sind würde ich sagen versuch ruhe zu bewahren. Alles gute dir LG