sommergrippe in der schwangerschaft!

hallo zusammen

geht es jemandem hier auch so wie mir und hat die sommergrippe erwischt?

mir geht es wirklich gar nicht gut,erkältet,fieber und das schlimmste ist die dauerübelkeit.weiss jetzt dann nicht mehr was ich machen soll.bin seit sonntag nur noch zu hause und hoffe dass es jetzt dann vorbei ist.

bin in der 7.ssw und da kann man ja auch nicht wirklich viel nehmen an medikamenten.ein leichtes schmerzmittal hat mir meine ärztin verordnet.

weiss vielleicht jemand noch gute hausmittel?inhaliert hab ich schon.


würde mich über viele antworten freuen,bin langsam am verzweifeln und könnte nur noch heulen zumal ich auch noch einen 2,5 jährigen sohn zu hause habe.

danke schon im voraus
gruss tina

1

Hallo Tina

willkommen im Club, mir geht es genau so. Ziehe auch damit rum seit letzte Woche Mittwoch#heul, also das komplette Programm , ausser Fieber#schwitz. War trotzallem die ganze Zeit in der Arbeit, bin aber dann gestern zum Hausarzt von dem ich strängste Bettruhe verodnet bekommen habe. Morgen muss ich nochmal hin denn da werde ich wohl oder übel Antibiotikum kriegen da es nicht besser geworden ist.#schmoll

Ich wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung, und du siehst du bist damit nicht allein #liebdrueck

LG
Andrea mit #baby-boy inside 22.SSW

2

Hallo an die kranken,
an medikamenten gegen fieber und kopfschmerzen kann man in der schwangerschaft eigentlich nur paracetamol nehmen, und das auch nur in geringen dosen (500er tabletten halbieren).
Hausmittel gegen fieber sind z. B. wadenwickel: Kalte umschläge um die waden und warm einwickeln, alle 30 min erneuern. Ähnlich funktionieren absteigende bäder: ein vollbad nehmen und die wassertemperatur langsam senken, aber nicht bis es richtig kalt wird.
Sonst warm einwickeln, ganz viel trinken, bei magen-darm-beteiligung nur tee, zwieback, geriebenen apfel, banane...Bettruhe!
Ich wünsche schnelle besserung an alle!
Antje

3

Hallo
Du arme!!! Ich habe gerade die 3. Grippe in Folge seit Mitte Juli. Als mir sehr schlecht war und ich Fieber hatte habe ich Vomex und Benuron genommen, mich ins Bett gelegt und einen Tag lang geschlafen. Vielleicht kann dein Mann sich freinehmen, oder die Oma herhalten??? Ich habe 3 kleine Kinder zu hause und weiß wie ätzend das ist..... jetzt ist bei mir die Übelkeit weg und ich habe jetzt nur Fieber, Husten und Schnupfen. naja, das wird schon wieder!!!
Gute Besserung
kristin

Top Diskussionen anzeigen