Übungswehen?😖🤔

Hallo
Ich bin in der 25+4 ssw
Bis jetzt habe ich noch gar nicht die Übungswehen gespürt oder vlt weiß ich nicht ob es Wehen waren oder nicht ,weil ich eh oft einen harten Bauch habe und rücken schmerzen usw.
aber heute ist es anders mein Bauch ist Stein hart
Und habe Unterleib schmerzen wie bei der Periode
Es ist jetzt nicht sehr schmerzhaft aber halt unangenehm
Und das macht auch ziemlich müde diese Krämpfe
Jetzt weiß ich nicht ob das wehen sind und ob es normal ist wenn es so oft ist ?
Das ist meine erste Schwangerschaft
Deshalb weiß ich nicht so viel

1

Huhu

Meine hebamme sagte mir vor ein paar tagen.
"Solange die schmerzen nicht nach unten drücken und es nicht öfter als 5-6 mal die Stunde passiert ist alles noch im Grünen Bereich"
Wenn du dich aber ganz unwohl fühlst und es richtig weh tut würde ich sonst beim Notdienst oder im kreißsaal einfach anrufen. Die können sonst auch noch Tips geben.

Übrigens wurd mir empfohlen jetzt Magnesium zu nehmen. Das hilft auch weil sich ja alles dehnt und die schmerzen daher kommen können und der harte bauch ebenfalls.

Lg sesa mit mini girl inside 28+3

2

Vielen Dank 🙏

3

Bei Übungswehen darf eigentlich nur der Bauch hart werden und ich glaube auch nur max 2-3x die Std.

Kommen Schmerzen dazu, auch wenn nur leicht, dann sollte man das abklären lassen. Bei mir waren es, so wie du es beschreibst, immer vorzeitige wehen...

Wichtig ist du wissen, ob die sich auf den mumu auswirken oder nicht...

Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.

4

Oh danke
Ja es ist halt wie gesagt wie bei der Periode schon mit schmerzen nur bin ich unsicher ob es wegen sind weil ich nicht weiß wie es sich anfühlt

5

Es kann sein, dass es bei dir keine vorzeitigen Wehen sind, oder vllt doch. Das muss dir ein Arzt sagen. Geh lieber ein mal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt. Und viele beschreiben den Beginn von wehen als periodenschmerz und wie gesagt, bei mir war es auch so...

6

Huhu,ich bin zwar schon weiter als Du...bin 34+3 mit Zwillingen,aber genau das gleich hab ich auch...vorallem wenn ich mich auf die Seite dreh...aber auch auf wenn ich auf dem Rücken liege,erst bekomme ich periodenartige Schmerzen und dann wir mein Bauch hart!
Ich hab morgen eh ein Termin im Krhs zum Vorgespräch,da werde ich es dann sagen!
Mir graut schon vor der Nacht...

7

Oh alles gute ich drück dir die Daumen
Aber vlt ist es auch schon normal bei dir bist ja schon bald so weit
Alles gute noch

8

Hallo,

habe auch diese Übungswehen und war heute beim FA. Solange der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist ist alles in Ordnung. Darauf solltest du beim nächsten FA-Termin achten,dass die den mal ausmessen. Ich nehme nun drei mal am Tag Magnesium mit einer Messerspitze Bryophyllum (Hömoopathischer Wehenhemmer) dies hat mir mein Arzt so verordnet. Bin in der 27. SSW mit Zwillingen.

LG