Blasenentzünsung nach sex :(

Hallo ich bräuchte mal bitte einen Rat
Ich bin jetzt ca in der 7ssw und vor 2 Wochen hatte ich mit meinem Freund sex. Einen Tag später dachte ich eine blasenentzündung zu bekommen also war ich beim Urologen. Der Urin test hat aber nichts ergeben und die Schmerzen haben auch schnell nachgelassen.
Gestern haben wir es nochmal ( sehr vorsichtig) versucht und ich war dabcah sofort auf Toilette und habe geduscht.
Und nun die gleichen Beschwerden! Schmerzen um der blase und harndrang mit Tröpfchenweise Urin...
Ist das normal? Kennt sich da jemand aus?
Entschuldigt den langen Text

1

Es ist schon ein ziemlich gängiges Problem, dass nach gv eine blasenentzündung begünstigt wird. Pipi machen ist also danach recht wichtig, um die potentiellen Erreger auszuspülen. Generell ist es aber auch zu empfehlen, dass du ausreichend trinkst! Das vergessen einige Frauen... Und beim sauber machen eben immer von vorn nach hinten, damit die Bakterien nalicht auch noch von hinten nach vorn wandern.

Lg und Gute Besserung :)

3

Danke dir :)

2

Du kannst D Mannose nehmen. Das ist eine Zuckerart die die Bakterien an der Blasenwand bindet und dann ausscheidet. Sowohl bei leichteren Entzündungen als auch zur Prävention geeignet. Vor dem Sex ein Beutel und danach am besten auch. Und das sogar in der Schwangerschaft. :-) Google das mal. Gute Besserung

4

Danke für den Tipp :)

5

Huhu! Darf ich dich mal fragen ob du damit Erfahrungen hast? Genau das frage ich mich nämlich gerade...ich hab dieses Femannose zuhause und da steht ja in der Beilage dass man es in der SSt nur in Rücksprache mit dem Arzt nehmen kann..deswegen habe ich es mir bislang nicht getraut 🤔🤔🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Ich kenne das Problem von früher ( da war ich allerdings noch nicht schwanger)... hatte das so gut wie nach jedem GV. Meine damalige Hausärztin hat mir zig verschiedene Antibiotika gegeben und nie hat es geholfen...

Dabei war die Lösung so einfach. Ich habe viel Cranberry Saft getrunken. Ich sage dir das hat bei mir Wunder gewirkt, vllt kannst du das versuchen ... geht auch in der SS :)

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück für die weitere SS 🍀

Lg Mini und Maikäfer
31+1 💙

7

Ich bin auch total begeistert vom Cranberrysaft 👍 hatte immer erhöhte Leukozyten im Urin bis zur ca 15ssw. Dann hab ich mir jeden Tag ein Glas verdünnt und seit dem hab ich gar keine Probleme mehr :)