Leidiges Thema Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr Lieben <3
Ich hatte großes Glück und bei meiner ersten Schwangerschaft keine Streifen davon getragen. Damals war ich aber auch 11 Jahre jünger 😅.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in der jetzigen welche bekomme? Gibt es unter euch welche, wo die Streifen beim 2ten Kind kamen und stimmt es, dass der Bauch beim 2ten schneller wächst?
Bringt dieses ganze Ölen was? Wie beugt ihr vor?

Viele Grüße 🤗

1

Hallo

Ich habe in meiner ersten ss gar keine Streifen bekommen.

Nun ja jetzt bin ich wieder schwanger und aktuell in der 32 ssw.

Diesmal habe ich leider auchvwelche bekommen. Muss dazu sagen sind nur ein paar unten am Bauch und auch nicht all zu dick. Weiß aber nicht was da noch kommt.

Mein Bauch ist total schnell gewachsen und ich sehe jetzt schon so aus wie bei meiner ersten Geburt.

Bei mir stimmt es wirklich. Beim 2 ging es viel schneller und wird auch größer.

Alles liebe und gute für dich.

2

Huhu,

Eigentlich heißt es je älter, desto geringer die Wahrscheinlichkeit für Streifen, weil Haut und Gewebe sowieso nicht mehr so straff sind.
Ich hab in der 2.ss drei Streifen bekommen, also ob es stimmt 🤷‍♀️

LG annamamana 27+3

3

Hey bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger bei 35+6 und bis jetzt kein einziger Streifen. Hoffe das bleibt auch so.

Ich Öle mir sporadisch den Bauch ein.
Vll alle 1-2 Wochen mal 😁
Das dauert ja doch bis das eingezogen ist und da bin ich zu ungeduldig bzw ist mir dann zu kalt und überhaupt

4

Hey,
ich bin gerade über deine Ungeduld gestolpert 😂bin nämlich auch eher jemand bei dem gern alles in einem Abwasch erledigt sein könnte. Ich hab einen Tipp für alle öl-schmier-faule:
Bevor ich aus der Dusche aussteige, beöle ich meinen Körper (als würde ich duschgel benutzen). Also gleich auf die nasse Haut. Hat auch noch den Vorteil, dass man es korioserweise nicht überdosiert und nach dem abtrocknen eher das Gefühl hat eingecremt zu sein statt geölt. Man muss auch nicht warten bis man Flecken frei in die Klamotten hopsen kann 😎

LG Audrey, 19ssw

5

Danke für den Tipp :)
Werde ich direkt morgen mal testen!
Nicht das jetzt im Endspurt noch streifen kommen

weitere Kommentare laden
8

Vielleicht lehne ich mich etwas zu weit aus dem Fenster. Bin aktuell in der 36.Woche schwanger. Meine Mutter, Tanten etc. sind alle gerissen. Sie hatten völlig andere Bedingungen und Aufklärung. Ich bin in der Jugend auch am Po gerissen. Aber bis heute habe ich keine Streifen am Bauch. Ich trinke aktuell täglich 3-4 Liter Wasser. Was ich in der Jugend nicht tat. Und meine Mutter etc. sicher auch nicht. Ölen tue ich direkt nach der Dusche mit dem Weleda SS-Öl, da dann die Poren noch schön offen sind. Nach dem Abtrocknen creme ich mit einer SS-Bodybutter den Bauch ein. Dies gehört zu meiner Morgenroutine.

Es ist mein erstes Kind. Wenn möglich und mir vorbestimmt, werde ich bei meiner 2.Ss auch darauf achten, genügend zu trinken. Ich denke, es ist ein wichtiger Bestandteil im Kampf gegen die Streifen. Aber wie gesagt, ich hab noch ein paar Wochen... viel Glück!