Käse von Miracoli unbedenklich?

Hi, kann ich den Käse von den Miracoli Nudeln essen?
Ich frage weil man doch glaub geriebenen Käse meiden soll...wobei der eher pulverig und trocken ist.

1

Ja ist Parmesan.

2

Huhu!
Kannst du bedenkenlos essen glaube ich:
"Parmesan gilt nach den Richtlinien aller internationalen Fachgesellschaften in der Frauenheilkunde als eine Käsesorte, die man in der Schwangerschaft bedenkenlos essen kann. Auch wenn er aus Rohmilch hergestellt wird.

Ein gesundheitliches Risiko kann also in Ihrem Falle ausgeschlossen werden, so dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen.

Nebenbei sei gesagt, dass jede Käsesorte, die man so stark erhitzt, dass der Käse schmilzt, sehr wahrscheinlich bakterienfrei ist."

Geklaut von hier:
https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Listerien-in-geriebenem-Parmesan_15926.htm

3

Wäre ich vorsichtig, auch wenn du ihn essen darfst weil er lange gereift ist, darfst du die Schale trotzdem nicht essen!!

Die Schale ist aber billiges Füllmaterial und wird 100% mit dazu gerieben!!
Kauf dir lieber ein Stück und reibe es selbst ohne Schale!!

LG mom mit Babygirl inside ♥️ ET+10

4

Ne Portion von dem Käse wird weder dir noch dem Baby etwas ausmachen

5

Man soll Rohmilchkäse meiden - da muss es extra draufstehen. Den kannst Du einfach essen.

6

Das ist in der Regel kein Parmesan, weil zu teuer. Das ist billiger, geriebener Hartkäse, der auch nicht aus Rohmilch besteht

7

den kannst du essen, is nämlich kein "parmesan", sondern ein anderer hartkäse, der meist kein rohmilchkäse ist.

und er hat keine schale, sondern eine rinde und da diese ein naturprodukt ist, bei dieser sorte käse, ist da auch nix verwerliches dran.

guten appetit