Bauch geschwollen ?

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage.
Ich habe letzte Woche positiv getestet und es ist meine 2. Schwangerschaft.
Schon eine Woche vor dem positiven Test, fragte man mich, ob ich schwanger wäre, weil mein Bauch so nach vorne stehen würde und auch ich fand, dass mein Bauch irgendwie wie „angeschwollen“ war und ist.
Ich habe übrigens überhaupt nicht zugenommen. Stelle mich regelmäßig auf die Waage.
Heute habe ich mir zwei neue Hosen gekauft, da ich mit meinen normalen, nicht mehr sitzen kann ohne das ich meinen Bauch total abquetsche. Wie gesagt, ich habe nicht zugenommen, ich müsste jetzt ca. in der 6. Woche sein und logischerweise kann man da am Bauch doch noch nichts sehen. Das Baby ist nicht mal einen Centimeter groß und in meiner ersten SS, sah man bis zum 7. Monat nichts an meinem Bauch. Ich bin übrigens nicht sehr übergewichtig. Vielleicht 3-4 kg zu viel, aber mehr nicht.
Ich bin etwas verdutzt. Hat solche Erfahrungen auch jemand von euch gemacht? Ich finde das total merkwürdig. Nicht das es Fünflinge werden haha 😆

1

Huhu,erstmal herzlichen Glückwunsch 💓 Das kommt von den Hormonen.
Mein Bauch war auch wie geschwollen als ich positiv getestet hab.
Ist auch meine 2.ss jetzt und der Bauch wurde nicht weniger.Ich sah schon sehr schwanger aus obwohl ich noch nicht weit war.Alles liebe für deine ss😊

LG E. Mit Maus an der Hand 3j 💓 und Maus im Bauch 39ssw 💓

2

Huhu wollte gerade einen Post dazu auf machen. Bin jetzt in der 9 und es ist wirklich mehr als unangenehm. Ich fühle mich als hätte ich einen Medizin Ball im Bauch, der kurz vorm Plätzen ist. Sehe aus wie im 5 Monat. Keine Ahnung was man da machen kann, fühlt sich jedenfalls echt unangenehm an lg

3

Dann kann man leider nix machen😁

4

Schön nicht die Einzige zu sein 😂

5

Ich hatte von Anfang an einen ziemlich aufgeblähten Bauch und musste schnell größere Hosen kaufen weil die alten einfach nur noch gezwickt haben. Das war dann in der 13 SSW plötzlich für 2 Wochen weg und dann kam erst langsam der Babybauch 😉

6

Ach ist das schön zu lesen das man nicht die einzige mit dem Problem is 😯
Bin bei 4+6 und mit verstecken is nicht mehr viel 😭