Bitte rückt mir den Kopf zurecht!

Hallo liebe Schreiberinnen,

ich bin aktuell mit Baby Nr. 3 in der 21. Woche schwanger. Ich habe zwei ganz tolle Jungs, 2 und 5 Jahre alt.
Vor ein paar Wochen antwortete ich in dem Beitrag einer Userin, die unglücklich über ihren unerfüllten Mädchenwunsch, wie wunderbar es mit Söhnen ist und dass ich daran nichts ändern möchte. Jetzt fühle ich mich scheinheilig...

Vor einer Woche hatte ich das Organscreening. Erst wollte ich das Geschlecht nicht wissen und mich bei der Geburt überraschen lassen. Dann habe ich mich umentschieden. Der Gyn könnte zuerst nichts sehen, dann aber doch. Ein kleiner Junge. Bisschen Freude, bisschen Enttäuschung, mein Mann und mein Großer haben sich ein Mädchen gewünscht, waren aber schnell damit versöhnt. Mein Sohn ist einfach glücklich über ein kleines Baby. An dem Tag selbst war für mich auch alles gut, nachts und am nächsten Tag hat es mich dann aber richtig umgehauen. Ich merke, dass ich irgendwie mit einem Mädchen gerechnet und es wohl auch gehofft habe. Auch durch die Aussagen im Umfeld "bestimmt eine kleine Schwester", "hoffentlich ein Mädchen", blablabla, die mich eigentlich eher belastet haben. Ich mache mich jetzt selbst mit dem Gedanken fertig, niemals eine Tochter zu haben. Abgesehen von den Oberflächlichkeiten wie Kleider und Zöpfe habe ich total Angst, was zu verpassen und immer eine Sehnsucht zu spüren.
Meine Jungs sind so wunderbare, wunderschöne Kinder, sie vereinen Sensibilität und Wildheit, sind so verkuschelt, liebevoll und lustig. Ich wünsche mir noch genau so ein Kind und ich weiß nicht, wo dieser starke Wunsch nach einem Mädchen herkommt. Ich will das gar nicht.
Hilfe, wie komme ich aus diesen Gedanken nur wieder raus???

Entschuldigt den langen Text.

1

Hallo liebe Schreiberin,
ich habe mich gefragt, ob dieser Mädchenwunsch wirklich die ganze Zeit in dir geschlummert hat oder ob dich solche Sätze wie „hoffentlich ein Mädchen“ irgendwie beeinflusst haben. Ich selber habe die auch dauernd gehört, wir haben schon einen Jungen und bekommen nun einen zweiten. Ich habe in den letzten Wochen ganz oft gehört, dass ein Mädchen doch toll gewesen wäre oder dass ein Mädchen so gut zu mir gepasst hätte. Vielleicht denken einfach auch viele Menschen, dass wir Frauen uns immer ein kleines Mädchen wünschen, das uns ähnlich ist.... Da habe ich auch irgendwie angefangen mich zu fragen, ob ich vielleicht enttäuscht bin, dass es nun ein Junge wird. Aber ich freue mich sehr auf ihnen mache mir keine Sorgen, dass ich etwas verpasse.
Ich finde es völlig in Ordnung, dass dich diese Frage umtreibt, aber ich glaube bestimmt, dass du dich über deinen dritten Sohn bald vollkommen freuen kannst!
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (3 Jahre) und Babyboy inside (37.SSW)

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Prinzen! Ich glaube nicht, dass dir jemand den Kopf zurechtrücken muss. Das ist ein völlig normaler Wunsch, den wohl jede Mutter kennt.
Ich bin gerade frisch schwanger mit Wunder Nr. 3, ich habe eine 7jährige Tochter und einen 3,5 jährigen Sohn. Als ich erfahren habe, dass ich ein Mädchen bekomme, hab ich mir alles Mögliche vorgestellt, was meine Tochter und ich alles tun und unternehmen könnten. Ich dachte an eine kleine Prinzessin, für die ich niedliche Sachen kaufen könnte, der ich süße Frisuren machen könnte und so weiter.
Pustekuchen! Meine kleine Prinzessin war von Anfang an ein echter Besen! Kuscheln? Blos nicht! Haare flechten? Keine Chance..
Ich war enttäuscht. Bis mir klar wurde, dass man oft versucht, seine eigene Kindheit an einem Mädchen zu perfektionieren.
Und nach meinem Sohn kann ich behaupten: lieber 5 Jungs als 1 Mädchen! Die Zickigkeit liegt den jungen Damen einfach in den Genen. ;-)
Versteh das bitte nicht falsch, ich liebe meine Kids über alles, aber der Alltag mit einem Mädel kann echt Nerven kosten...
Lg
Merson

3

Mir geht es ähnlich. Bin auch mit Nr3 schwanger allerdings ist es noch zu früh für ein Outing. Weiss auch gar nicht ob ich das möchte. Alle Seiten sagen das muss jetzt aber ein Mädchen, das muss so sein bla bla bla. Macht mich ganz schön fertig. War beim zweiten schon so und ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung auf ein Mädchen. Erwische mich aber leider auch dabei wie ich mir eins wünsche. Eigentlich wollte ich froh sein wenn alles gut ist

4

Hallo du...
Ich kenne das. Gefühl auch sehr gut, ich bin eine 4 Jungs Mama und ich hatte bei jedem Kind die Hoffnung das es ein Mädchen wird vorallem haben wir kein einziges Mädchen in der Familie. Bei meinem 4 Kind war ich total enttäuscht und hatte lange mit zukåmpfen nun bin ich überraschend noch mal 🤰 geworden und ich hoffe diesmal das es auch ein Junge wird..

LG steffi +4 Jungs ( 17,14,7,1 3/4)+baby inside 13+2

5

Ich glaube du darfst diese Gefühle guten Gewissens zulassen und alles hat seine Richtigkeit und wird wunderbar, wenn der kleine Schatz da ist.
Ich wünsch mir auch ein büblein, bin zum ersten Mal schwanger und das kleine zeigt sich nicht. :)

Alles liebe Dir und Deiner Family

6

Hey,
erstmal finde ich es super, das du so ehrlich schreibst. Natürlich ist es am wichtigsten das das Baby gesund ist.
Irgendwie haben wir aber doch fast alle ein Wunschgeschlecht. Ich bin auch mit Nummer drei schwanger. Ich habe einen Sohn und eine Tochter. Die beiden sind vom Charakter grundverschieden. Mein Sohn 9J. der sensible Denker, meine Tochter 5J. der Haudegen 😂und gar keine Püppi.Kinder sind so unterschiedlich.Und ja, Mädchen sind zicken...

Was ich damit eigentlich sagen bzw fragen möchte ist folgendes, was versprichst du dir davon diesmal ein Mädchen bekommen zu wollen?
Ich finde beides super, wir bekommen im Juni noch ein Mädchen und ich freu mich riesig. Anfangs hatte ich mir insgeheim noch einen kleinen Jungen gewünscht. Warum weiß ich gar nicht.. irrational..gib dir ein bisschen Zeit...
Wir Schwangeren sind manchmal komisch ❤️

7

Ihr seid so lieb, dankeschön. Es tut gut, eure Zeilen zu lesen. Ich hoffe sehr, dass sich das Gefühl bald legt und ich nicht die restliche Schwangerschaft und -schlimmer noch- danach immer drüber nachdenke.

Es ist sicher so, alles hat seine Richtigkeit und soll so sein.

8

Ich hatte mich mega auf ein Mädchen gefreut, auch mein Mann hatte sich sehr auf Mädchen gefreut. Das outing war dann auch erst 'positiv' und dann kam dann doch noch.
Herzlichen Glückwunsch zum jungen. Kam damit so gar nicht klar. Das ist unser erstes Kind und wird auch unser letztes Kind werden, da das mit den Kinder kriegen bei uns nicht so einfach war und ich nicht mehr eine künstliche Befruchtung machen lassen möchte.
Ich hab sehr sehr lange gebraucht und das ist so was von dumm!
Ich sollte froh sein, daß alles ok ist und es dem Baby und auch mir sehr gut geht.
Bin jetzt in der 33ssw und freue mich einfach wenn alles so gut weiter geht. 😇

Mein Papa musste übrigens mit drei Mädels auskommen. 😂
Er wollte defenitiv noch nen jungen habe.
Es gibt übrigens auch Studien, daß einige paar Konstellationen nur Jungs oder nur Mädchen zeigen können. Hat wohl was mit der eiweiß Verbindung zu tun. 🤓

Trauer den Mädchen ruhig noch etwas hinterher und dann wieder freuen das es bestimmt ein hübscher Junge wird.

9

Da von konnte ich auch ein Lied singen bin jetzt in der 37 ssw mit dem 4 Jungen und alle von aussen, das wird doch jetzt bestimmt ein Mädchen, das wünschst du dir doch auch. Bla bla. Allein aus Protest habe ich dann schon immer gesagt, nein ich will noch einen Jungen und ich will jetzt auch wirklich einen Jungen, dieser ganze Mädchen Kram wäre glaube ich sowieso nichts für mich.
LG zoffe mit drei wilden und einen Zwerg im Bauch.