6+6 nur fruchthöle und dottersack

HILFE ihr lieben, vielleicht hätte das auch einer und es war trotzdem alles gut.
War heute beim FA bin jetzt 6+6 . Gesehen hat sie nur eine fruchthöle und einen dottersack. Und ein hämatom in der Gebärmutter:( soll die Woche abwarten ansonsten muss ich nächste Woche zur AS. Mein Eisprung kann sich nicht verschoben haben da ich nir am 19.02 GS hatte. Seit dem ist mein Mann auf See
Die FA meinte man müsste schon viel mehr zumindest embryonale Anlagen sehen und sie könne mir nicht viel Hoffnung machen da da nur ein dottersack ist. Habe keine Blutungen. Und normal Schwangerschafts Anzeichen.
Jetzt bin ich fix und fertig und frage mich ob das noch gut ausgehen kann.
Liebe Grüße

1

Also meiner Meinung nach habe ich bei 6+ auch nur die Fruchthöhle mit Dottersack sehen dürfen .... das Baby und Herzschlag waren erst bei 8+ zu erkennen.... ich hatte auch erst Sorge, aber im Endeffekt war dann doch alles gut und ET würde sogar noch 2 Tage nach vorne geschoben, da der kleine Krümel schon so groß war.

Mach dir erstmal keinen Kopf! Auch wenn die Ärztin schon so negativ eingestellt war - denk erstmal positiv.

2

Hey,

Ohman, mich macht es immer so sauer, dass die meisten Ärzte immer gleich soo negativ reden.
An deiner Stelle würde ich mir nochmal eine 2. Meinung einholen. Jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich und vllt ist dein Krümel einfach ein Eckenhocker und möchte sich noch nicht zeigen.
Ich würde nicht frühzeitig eine AS machen lassen.

Liebe Grüße Laura + Mini 12+4 ssw ♥️👶🏼

3

Also normalerweise ist es so , wo ein Dottersack ist, ist auch eine embryonale Struktur. Hat meine Ärztin bei mir damals gesagt und solange geschallt, bis wir das Würmchen gesehen haben. Kann man auch im Internet nachlesen. Daher wundert mich die Aussage deiner Ärztin. Vermute auch dass es sich um einen Eckenhocker handelt. Mach dir keine Sorgen ! Und nur weil du am 19.02. GV hattest heißt es doch nicht dass da auch dein ES war. 🤷‍♀️

10

Das habe ich ihr auch gesagt aber sie meinte bei 6+6 Muss man einfach schon viel mehr sehen. An Eckenhocker glaubt sie nicht bzw sie meinte das hätte sie gesehen. Danach habe ich nur noch AS gehört:(

4

Hallo mir geht es gerade wie dir. Bin auch 6+6 war auch heute morgen beim gyn oder meinte auch er hätte mehr erwartet. Man sah ne größere Fruchthöle ganz links einen etwas dickeren Strich und daneben wieder eine Flüssigkeitsansammlung. Er meinte das könnte schon Blut sein von einem Abgang. Muss in zwei Tagen wieder hin. Bin auch völlig fertig.

5

Sah man einen Dottersack ?

6

Oh man dann geht es dir ja wie mir. Flüssigkeit sah sie bei mir nicht. Nur ein hämatom an der GM. Und halt einen dottersack:( sie hat auch direkt von AS gesprochen. Nur auf mein Bitten hat sie mich für Freitag nochmal zu sich bestellt:(

weitere Kommentare laden
11

Hey mein erster Termin war bei 6+5 und konnten nur Fruchthöhle sehen. Habe mir Sorgen gemacht aber mein Gynäkologe meinte wäre normal da es sehr früh sei. Und ich habe auch mein Es bestimmt. Er hat Blut abgenommen um mein hcg war bei 26 000 er meinte alles super und bei 8+5 konnte man dann das Baby mit Herzschlag sehen

12

Ich war auch bei 6+6 das erste mal beim Arzt und da war auch nur eine fruchhöhle und dottersack zu sehen... Ich bin dann bei 7+2 zu einem anderen Arzt, da war dann plötzlich ein Embryo mit 0,9 cm zu sehen (-:
Positiv denken, bestimmt wird alles gut (-: