Angst

Hey ihr lieben


Komme gerade von frauenarzt bin heute 37+2 und die herztöne waren viel zu schnell bei 170 muss morgen wider hin weil meine FA nicht zufrieden war damit sie schiebt es aufs frühstück das es angeblich zu süß war weil ich auch sehr viel zucker im Urin hatte ... aber ich esse immer kornfleks zum Frühstück und noch nie war es ein thema... mache mir jetzt sehr gedanken weil ich ja eine verkalkte platzenda 3 grades seit der 30 ssw.

Wie soll ich den nur die Nacht überstehen mit den sorgem 😥

1

Hallo guten morgen, an deiner Stelle würde ich jetzt erstmal ganz tief durchatmen und dann vielleicht sogar ins oh fahren um mir da ne 2. Meinung einzuholen. Aber bestimmt ist alles in Ordnung! Falls nicht, bist du dort in sicheren Händen. Lg

2

Hey,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Wundert mich nur, dass die Ärztin dich nicht nochmal sehen will heute.
Würde auch einfach ins KH fahren und ein CTG schreiben lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Es wird sicher alles gut! 🍀☺️
LG Bambi (Auch 38. SSW)

3

Doch muss morgen nochmal hin ... zur kontrolle... trotzdem mach ich mir meine gedanken....

Wie bekomme ich die anderen beiträge raus mein handy hat das jetzt 3 mal gespeichert

4

Ja, aber eben erst morgen. Als meiner Ärztin das CTG mal nicht gefallen hat, auch zu hohe Herztöne, hab ich erstmal 0,5 Liter Wasser trinken müssen und noch 20 Minuten länger liegen. Hat sich sehr schnell normalisiert. Hast du heute genug getrunken ? Sonst hätte meine Ärztin mich auch nachmittags direkt nochmal sehen wollen und nicht erst am nächsten Tag

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ich denke auch, dass du sicherheitshalber noch einmal ins Krankenhaus fahren solltest. Es ist sicher nicht sinnvoll bzw. hilfreich, wenn du jetzt panisch und aufgeregt zu Hause sitzt. Da ist es besser, es wird noch einmal ein CTG geschrieben und die Ärzte können situativ entscheiden, wie weiter vorgegangen werden müsste.
Ganz liebe Grüße
Fluribum (37.SSW)

7

Hab im kh angerufen die sind der meinung das wenn die FA meint morgen erst zu kommen hat es seine Richtigkeit...nur bewegt sich mein baby nicht.... ich werd noch wahnsinnig.... bin hin und her gerissen 😥

8

Hey, ruf sofort bei deiner Gyn an und äußer deine Angst und vorallem das sich dein Baby nicht bewegt, dann müssen die dich heute nochmal ran nehmen..uch drücke dir auch ganz fest die Daumen..
Liebe Grüße..

weitere Kommentare laden
16

Ich verstehe jetzt nicht, wieso ihr der Verfasserin des Beitrags alle so einen Stress macht. Die Ärztin kontrolliert doch morgen nochmal und das Baby bewegt sich. In meiner ersten SS hatte mein Baby auch einmal so einen hohen Herzschlag und da hat niemand ein Drama gemacht. Auch Babys sind mal aufgeregt oder aufgewühlt im Mutterleib. Warum das am Zucker gelegen haben soll, leuchtet mir zwar nicht ein, aber ich würde daraus jetzt kein größeres Problem machen. Wäre es ein Notfall gewesen, hätte die Ärztin sie ins KH überwiesen. Die will sicher nicht, dass ihr ein Baby stirbt. Weiter bewegen sich Babys nunmal nicht den ganzen Tag im Bauch. Also bleibt doch mal ruhig und stresst sie nicht so.

17

Danke, das sehe ich genauso. Zumal eine HF von 170 jetzt nicht so weltbewegend hoch ist.

Sie hat Kindsbewegungen, die auch mal schwächer sein können, das ist völlig normal, solange sie da sind, und kein Arzt dieser Welt würde eine Patientin einfach wieder heim schicken, wenn er sich ernsthaft Sorgen machen würde. Was denkt ihr eigentlich alle? Dass man im Medizinstudium beigebracht bekommt, wie man möglichst viele Menschen um die Ecke bringt? #augen

18

Schön das ihr auch welche sind ... die mir nicht so einen druck machen ... klar ich hab mega angst die herztöne waren über 170 also wir waren auch schon bei 175 .... aber mein freund sagt wenn die selbst im kh sagen das es reicht das morgen nochmal geschaut wirt ist es ok ... und mausi macht ja auch wider richtige turnübung ..... ein wenig hoff ich schon das sie die kleine bald holen